RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Hilfe?! Thema DNA
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik
Autor Nachricht
j.d.



Anmeldungsdatum: 05.04.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2010 15:16    Titel: Hilfe?! Thema DNA Antworten mit Zitat

Ich brauch dringen hilfe , ich schreibe Donnerstag eine Arbeit bis Nr.8 hab ich auch keine Probleme , aber danach hab ich keine Ahnung mehr bitte hilft mir !
http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/145/l_e6538576f0bf465cad018899e246edcf.jpg
Das ist der Link mit den Zettel für die Arbeitsthemen
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2010 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ist Nr. 8 eingeschlossen bei der Formulierung "ohne Probleme"?
_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
j.d.



Anmeldungsdatum: 05.04.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2010 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nr.8 ist eingeschlossen im Bereich keine Probleme
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2010 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nr 9.) Polymerase können immer nur am 3'-Ende eines Nukleotids anhängen.

Nr 10.) Ist doch ziemlich klar, worüber du dich informieren musst. Aufbau von Proteinen. Schau mal in den Buch, deine Mappe und berichte, was du herausbekommen hast.

Nr.11) Informiere dich über Katalysatoren (Biokatalysator meint nur, dass es biologische Katalysatoren sind. Es gilt aber alles, was auch für Katalysatoren gilt). Dabei ist dein Chemiebuch wahrscheinlich am hilfreichsten.

Nr. 12) Unter Enzym-Substrat-Komplex müsstest du fündig werden. Wenn noch Fragen bestehen, dann kannst du ja konkret nachfragen.

Nr. 13) Die Fachbegriffe stehen im Auftrag. Nachschlagen und dann konkretere Fragen stellen.

_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
j.d.



Anmeldungsdatum: 05.04.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 06. Apr 2010 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnellen Antworten
Bei Nr.10 ist das Problem das im Buch der Aufbaun von Proteinen nicht beschrieben , wird und in der Mappe hab ich auch keine Informationen dazu .
Und als ich Proteinbausteine gegoogelt hab , hab ich auch keine guten Antworten rausbekommen .
Nr.11 Wenn ich das richtig versteh ist ein Katalysator etwas was eine Reaktionbeschleunig und die Aktivierungsenergie verringert . Und die Enzyme dienen als bio-Katalysatoren richtig?!
Nr.13/12 Als ich nach Enzym-Substrat-Komplex geguckt hab habe folgendes rausbekommen: Enzym+Substrat=Enzymsubstratkomplex=Enzym+Produkt
Substratspezifität: Das Enzym kann nur mit einem bestimmten Substrat regieren und es zersetzen o.ä.
Wirkungsspezifität:
Das Enzym erfüllt seine Aufgabe nur bei bestimmten Bediungungen, zb ph-Wert, Temperatur etc...das sind Faktorehn die die Wirkungsgrade eines Enzyms bestimmen können.
Schlüssel-Schloss-Prinzip heißt nur, dass ein Enzym durch seine Konformation nur mit einem bestimmten Substrat binden kann und so einen Enzym-Substrat-Komplex bilden kann .
Wär gut wenn du (oder jemand der auch noch Antworten will) mir bei Nr.10 weiterhelfen könnte
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 06. Apr 2010 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal da unter dem Menüpunkt "Proteine":
http://www.zum.de/Faecher/Materialien/beck/bs11.htm

Oder hier:
http://www.scheffel.og.bw.schule.de/faecher/science/biologie/proteine_enzyme/1protein/proteine.html

Weitere Informationen findest du sicherlich auf vielen Seiten unserer Bioboard-Link-Sammlung.

By the way:
Willkommen im Forum! Wink

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
fghjklö
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Apr 2010 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

kann mir jemand sagen wie man das 3' und 5 ' Ende bestimmt???
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 07. Apr 2010 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal hier http://www.bioboard.de/topic,6342,-was-ist-antiparalellitaet-und-wodurch-entsteht-sie%3F%3F%3F.html#25201
und hier: http://www.see.org/garcia/e-ct-5.htm

_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
j.d.



Anmeldungsdatum: 05.04.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08. Apr 2010 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

ok danke an alle Leute die geantwortet haben , warn alles hilfreiche antworten
so hab die arbeit aber jez geschrieben , also kann der Thread eigentlich geschlossen werden
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 08. Apr 2010 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

j.d. hat Folgendes geschrieben:
so hab die arbeit aber jez geschrieben , also kann der Thread eigentlich geschlossen werden


Nö. Zwinkern
Threads bleiben bei uns grundsätzlich immer offen. Es könnte ja nochmal jemand was zum selben Thema wollen.

Lief die Arbeit wenigstens gut?

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
j.d.



Anmeldungsdatum: 05.04.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08. Apr 2010 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

achso , alles klar
naja es lief geht so , war schon eine relativ schwierige Arbeit und das schlimmste war das die Bio Lehrerin nicht da war und par fehler in der Arbeit auftauchten , die die vertrende Kusntlehrerin nicht wirklich berichtigen konnte
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hilfe Bachelorarbeit Filmgenres 1 ShuyiN 19638 02. Mai 2022 23:28
Samra Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie liegt die DNA in der Zelle? 4 Linkus Finkus 32901 30. Nov 2021 17:36
Timo86 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema : Der Mensch 0 Gast 24224 07. Jun 2021 13:01
SpaMen9 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DNA, Antibiotika 3 MR 20295 11. Mai 2021 13:05
Bio-Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nach neuen Grillfleischrezepten 9 Morny 7086 07. Jun 2022 21:26
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge hilfe beim Laubblatt 34 Tim 225791 18. März 2011 09:54
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rinderbandwurm Atmung, war: HIlfe 29 Gast 72942 30. Mai 2005 20:40
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge osmotisches zustandsdiagramm 25 Gast 190200 07. Dez 2007 21:31
Bio-LK wähler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bergmannsche Regel und Verhältnis O/V & V/O -> HILFE! 21 Boerni 121245 21. Jun 2010 20:10
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DNA/DNS 21 simsespätzle 49452 23. Nov 2005 21:51
chefin Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge hilfe beim Laubblatt 34 Tim 225791 18. März 2011 09:54
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge osmotisches zustandsdiagramm 25 Gast 190200 07. Dez 2007 21:31
Bio-LK wähler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bergmannsche Regel und Verhältnis O/V & V/O -> HILFE! 21 Boerni 121245 21. Jun 2010 20:10
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DNA in m-RNA und t-RNA umwandeln - Aufgabe 10 ketzchen 100932 16. Jan 2017 15:50
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Name für Schülerzeitung 17 Silbermond 86463 19. März 2008 10:12
anni92 Letzten Beitrag anzeigen