RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Facharbeit im LK
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik
Autor Nachricht
Caren_pw



Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Porta (NRW)

BeitragVerfasst am: 02. Feb 2006 21:21    Titel: Facharbeit im LK Antworten mit Zitat

Hallo =)
Ich habe ein Problem, weil ich leider nicht genau weiss ob ich in Bio Facharbeit schreiben soll, da mir absolut kein Thema einfällt.
Die Vorraussetzung ist, dass das Thema zur Genetik passt.
Wir haben uns mit der Genetik auch schon relativ intensiv beschäftigt, d.h. vieles ist schon "abgegrast"....
Vielleicht hat ja einer von euch nen Tipp!
Wäre klasse!!
Schonmal *Dankeschön*
smile
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 02. Feb 2006 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Na, musst oder willst du dazu auch eine Versuchsreihe machen? Wie gut seid ihr ausgestattet, welche Ahnung hat dein Biolehrer?
Ich hätte da schon Ideen. Eine der leichtesten wäre, Bakterien mit der Stempeltechnik auf div. Minimalmedien zu züchten und die Mutanten zu isolieren. Die Theorie hat dann das Thema Mutationen und ihre Expression am Beispiel von z.B. Bacillus subtilis.
Den kannst du dir selbst isolieren, indem du Heu in Wasser abkochst, den Ansatz dann ein paar Tage stehen lässt und mit einer sterilen Impföse etwas von der sich gebildeteten Haut auf eine Agarplatte mit Vollmedium überträgst und bebrütest.

_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
jhjhjh
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2006 17:36    Titel: fa Antworten mit Zitat

du kommst also aus porta...ich bin aus bad oeynhausen! habe auch bio - lk. wollen wir mal kontakt aufnehmen? würde mich freuen! Meld dich, ok?? Big Laugh
Caren_pw



Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Porta (NRW)

BeitragVerfasst am: 03. Feb 2006 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

kannst mir ja ne mail schicken, ist am einfachsten Augenzwinkern
Pathologe
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2006 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht wäre auch was über Erbrankheiten wichtig, dazu findet man sicher sehr viel, aber vielleicht ist dieses Thema auch ein wenig ausgelutsch....


Musste mal selber schauen, frag mal deine Kollegen oder auch Lehrer, die geben dir sicher Tipps.


Gruß...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Facharbeit über Co2 und O2 1 Gast 5649 24. Jan 2017 17:05
CH4 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge facharbeit ökologie thema 1 Gast 10280 09. Jan 2017 09:33
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit Laktoseintoleranz 1 Gast 6787 06. März 2016 17:21
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit Nachhaltigkeit 2 Gast 9737 24. Sep 2015 20:33
waldrabe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit Epigenetik mit Schwerpunkt Zwillingsforschung 4 Synsindri 7255 17. Jan 2014 18:08
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Facharbeit "Anwendung der Gentechnik in der Kriminalist 20 JustForYou 31980 22. Jan 2007 15:46
JustForYou Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit über Brennessel 20 biomaker 23723 10. Apr 2006 21:54
Pathologe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pflanze mit Alkohol und Mineralwasser gießen!! 17 Can 78178 30. Jun 2022 17:19
Seitilo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit: Penicilium camemberti 14 madze 15447 03. Mai 2008 01:05
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE! FACHARBEIT!!! 14 Stefanie 15442 20. Aug 2005 15:18
Karon Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Pflanze mit Alkohol und Mineralwasser gießen!! 17 Can 78178 30. Jun 2022 17:19
Seitilo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge sehr gute Facharbeit - Ökologie 7 Mortlach 49776 02. Mai 2011 21:59
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema für Facharbeit gesucht!!! 13 Gast 46412 26. Dez 2010 13:37
biofacharbeit Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit "Anwendung der Gentechnik in der Kriminalist 20 JustForYou 31980 22. Jan 2007 15:46
JustForYou Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema für Seminar- bzw. Facharbeit? 3 Desecrator 28316 26. Feb 2022 15:32
Alexander95 Letzten Beitrag anzeigen