RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Facharbeit
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik
Autor Nachricht
evl
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Feb 2006 16:25    Titel: Facharbeit Antworten mit Zitat

also ich will auch meine facharbeit in bio machen aber unser lehrer will dass wir auch einen experimentellen teil machen... oder ein modell bauen
ich will aber keine kresse züchten und die ausstattung is auch nicht so besonderst in unserer schule
ich hätte da ein thema: enzyme aus Kartoffeln aber da weiß ich nicht was ich da im experimentellen teil machen könnte
oder hat vielleicht noch jemand eine andere tolle idee
danke
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2006 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Enzyme sind ein tolles Thema. Da kannst du jede Menge draus machen. Es gibt da jede Menge Infos zu. Google mal unter Bildern und Enzymen.
Das Experiment mit der Kertoffel ist ganz einfach und eigentlich in jeder Schule, die eine Grundausstattung hat, durchführbar. Schau mal hier:http://www.merian.fr.bw.schule.de/beck/skripten/bs11-11.htm
Wasserstoffperoxid bekommst du notfalls über die Apotheke.

_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
evl
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Feb 2006 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

super danke!
aber ich bin davon noch nicht so ganz überzeugt weil ich weiß nicht was ich da dann genau beobachten soll.....

noch mal ne andere frage in welche richtung könnte ich denn mit hefe was machen...
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2006 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Enzyme bezogen, in die gleiche Richtung. Auch da gibt es einen Versuch mit H2O2, aber den hab ich zur Zeit leider nicht hier.
_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Facharbeit über Co2 und O2 1 Gast 5649 24. Jan 2017 17:05
CH4 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge facharbeit ökologie thema 1 Gast 10279 09. Jan 2017 09:33
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit Laktoseintoleranz 1 Gast 6783 06. März 2016 17:21
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit Nachhaltigkeit 2 Gast 9737 24. Sep 2015 20:33
waldrabe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit Epigenetik mit Schwerpunkt Zwillingsforschung 4 Synsindri 7255 17. Jan 2014 18:08
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Facharbeit "Anwendung der Gentechnik in der Kriminalist 20 JustForYou 31980 22. Jan 2007 15:46
JustForYou Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit über Brennessel 20 biomaker 23723 10. Apr 2006 21:54
Pathologe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pflanze mit Alkohol und Mineralwasser gießen!! 17 Can 78178 30. Jun 2022 17:19
Seitilo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit: Penicilium camemberti 14 madze 15446 03. Mai 2008 01:05
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE! FACHARBEIT!!! 14 Stefanie 15442 20. Aug 2005 15:18
Karon Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Pflanze mit Alkohol und Mineralwasser gießen!! 17 Can 78178 30. Jun 2022 17:19
Seitilo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge sehr gute Facharbeit - Ökologie 7 Mortlach 49776 02. Mai 2011 21:59
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema für Facharbeit gesucht!!! 13 Gast 46412 26. Dez 2010 13:37
biofacharbeit Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit "Anwendung der Gentechnik in der Kriminalist 20 JustForYou 31980 22. Jan 2007 15:46
JustForYou Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema für Seminar- bzw. Facharbeit? 3 Desecrator 28315 26. Feb 2022 15:32
Alexander95 Letzten Beitrag anzeigen