RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Facharbeit im Bio-Gk: Themensuche (Gewässer)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz
Autor Nachricht
Wreaker



Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Neviges (Wuppertal)

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2007 18:21    Titel: Facharbeit im Bio-Gk: Themensuche (Gewässer) Antworten mit Zitat

Moin moin,

lese zwar schon länger im Forum, aber habe mich erst jetzt angemeldet. Also erstmal "Hallo" an alle Zwinkern

Wie so viele befinde ich mich zur Zeit in Stufe 12 und schreibe meine Facharbeit, wen wunderts wenn ich mich hier anmelde, in Biologie. Jedoch belege ich dieses Fach nur im Gk. Für diese Facharbeit suche ich noch ein spezielles Thema und Informationen, wobei ich das Themenfeld schon eingegrenz habe.

Die Vorgaben unseres Lehrers lauteten:

- Themenbezug auf Ökologie
- Sollte mit dem "Aqua Zoo", einer Ausstellung in Düsseldorf zu verbinden sein.

Heißt also, es muss etwas mit Wasser zu tun haben. Daher habe ich mich für folgende Themen entschieden:

1. Anpassung und Lebensweise im Gewässer (Fische etc.)
2. Körpergestalt und Lebensraum

Welches dieser beiden Themen würdet ihr mit empfehlen und habt ihr eventuell schon gute Seiten mit Informationen, die ich als Quellen verwenden könnte? Egal für welches der beiden Themen?

Bin für jeden Tipp und Vorschlag sehr dankbar.

Liebe Grüße,
Wreaker
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2007 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

willkommen im Forum! Wink Schön, dich jetzt auch "aktiv" dabei zu haben.

Musst du für deine Facharbeit auch einen praktischen Teil machen?
Wenn ja, stelle ich mir das für beide Themen eher schwierig vor.

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Wreaker



Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Neviges (Wuppertal)

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2007 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ein praktischer Teil muss nicht dabei sein.

Der einzigste Pflichtteil der dabei ist, lautet: Das Thema mit dem Aqua Zoo vergleichen. Z.B. ob der AquaZoo die vorher ausgearbeiteten Bedingungen bietet und einen sinnvollen Lebensraum darstellt.

Daher muss es auch mit dem AquaZoo irgendwie zu verbinden sein. Hier mal die Seite zum AquaZoo:

http://www.duesseldorf.de/aquazoo/rundgang/index.shtml
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Facharbeit über Co2 und O2 1 Gast 5647 24. Jan 2017 17:05
CH4 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge facharbeit ökologie thema 1 Gast 10275 09. Jan 2017 09:33
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit Laktoseintoleranz 1 Gast 6741 06. März 2016 17:21
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit Nachhaltigkeit 2 Gast 9731 24. Sep 2015 20:33
waldrabe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit Epigenetik mit Schwerpunkt Zwillingsforschung 4 Synsindri 7252 17. Jan 2014 18:08
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Facharbeit "Anwendung der Gentechnik in der Kriminalist 20 JustForYou 31976 22. Jan 2007 15:46
JustForYou Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit über Brennessel 20 biomaker 23719 10. Apr 2006 21:54
Pathologe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pflanze mit Alkohol und Mineralwasser gießen!! 17 Can 78170 30. Jun 2022 17:19
Seitilo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit: Penicilium camemberti 14 madze 15441 03. Mai 2008 01:05
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE! FACHARBEIT!!! 14 Stefanie 15440 20. Aug 2005 15:18
Karon Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Pflanze mit Alkohol und Mineralwasser gießen!! 17 Can 78170 30. Jun 2022 17:19
Seitilo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge sehr gute Facharbeit - Ökologie 7 Mortlach 49774 02. Mai 2011 21:59
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema für Facharbeit gesucht!!! 13 Gast 46405 26. Dez 2010 13:37
biofacharbeit Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit "Anwendung der Gentechnik in der Kriminalist 20 JustForYou 31976 22. Jan 2007 15:46
JustForYou Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema für Seminar- bzw. Facharbeit? 3 Desecrator 28311 26. Feb 2022 15:32
Alexander95 Letzten Beitrag anzeigen