RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Klimawandel Antarktis - Auswirkungen auf Tiere
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz
Autor Nachricht
kbw3



Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11. März 2007 20:01    Titel: Klimawandel Antarktis - Auswirkungen auf Tiere Antworten mit Zitat

Ich soll in der Schule eine Erdkunde-Biologie Arbeit schreiben (5. Prüfungskomponente). Ich habe mich für den Klimawandel entschieden mit den Auswirkungen auf bestimmten Tieren. Am liebsten würde ich den "Klimawandel in der Antarktis mit den Auswirkungen auf dort lebende Tiere" nehmen(Eisbären oder Pinguine oder beide oder noch andere).

Kennt ihr Bücher zu diesem Thema? Denn ich muss 30 Seiten über dieses Thema schreiben!
Oder habt ihr bessere Vorschläge, also besser einen anderen Ort nehmen oder andere Tiere?

Würde mich sehr über schnelle Antworten freuen

Danke:)
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 11. März 2007 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Eisbären in der Antarktis ???? erstaunt
kbw3



Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11. März 2007 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

naja oder Klimawandel Nordpol- Auswirkungen auf Eisbären oder Antarktis - Auswirkungen auf Pinguine oder so

Das genau ist ja mein Problem: Ich möchte die Region, wo man am Meisten Informationen und Bücher findet....

Habt ihr da Tips für mich oder wie gesagt Büchervorschläge?
Kirinriki



Anmeldungsdatum: 12.03.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13. März 2007 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde eher den Nordpol mit den Eisbären wählen, denn dazu habe ich zumindest schon mehr gehört als die Auswirkungen auf die Pinguine. Und Eisbären stehen schon auf der Liste der aussterbenden Tiere. Pinguine (noch) nicht, oder?
Bücher habe ich leider nicht zu empfehlen, tut mir leid. na ja

Ein paar dir vielleicht hilfreiche Internetseiten:

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/12/29/eisbaeren-klima-katastrophe/eisbaeren-klima-katastrophe.html
~ http://www.businessportal24.com/de/Den_Eisbaeren_Scholle_Tatzen_88639.html
http://www.radiobremen.de/magazin/umwelt/klima/eisbaer.html
http://www.google.de/search?hl=de&q=klimawandel+eisb%C3%A4r&btnG=Google-Suche&meta=

oder einfach mal bei google unter dem Stichwort "Klimawandel, Nordpol, Eisbär" selbst nachforschen.


...Ah! Ich glaube, ich habe hier was Interessantes gefunden:

http://assets.wwf.ch/downloads/204dinfoschule0204d.pdf

Auf Seite 8 gibt es auch noch ein paar Lektüren, die dir hilfreich sein könnten.
Vielleicht findest du ja mit den Seiten ja einige Informationen.

Ich denke jedenfalls mal, dass man über den Nordpol und vor allem über die Gefährdung des Eisbären am Meisten findet. Ist ja momentan ja auch ein aktuelles Thema.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Tiere unter dem Dach 4 Berenada 4700 02. Sep 2021 11:23
Berenada Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum hat der Einschub einer Base gravierende Auswirkungen 2 BioMio 8111 21. Nov 2018 16:12
henrylilo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswirkungen des Klimas auf den Wachstum des Menschen 2 Bratwurstpilot 4763 28. Mai 2017 16:59
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Präzipitintest für Tiere schädlich? 3 Gast 7821 29. Apr 2021 20:40
diranx Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bedeutung der Fotosynthese für den Klimawandel 25 xyz321 24876 30. Apr 2016 13:25
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Klimawandel aufhalten! 26 Gamienator 81127 06. Aug 2022 10:00
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bedeutung der Fotosynthese für den Klimawandel 25 xyz321 24876 30. Apr 2016 13:25
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umweltfaktoren beeinflussen Tiere 19 madder 38727 19. März 2006 14:12
EnaSti100 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wechselwarme Tiere 13 Antoinette 31034 29. Nov 2010 23:52
elementum Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge der wald als lebensraum für tiere 12 Gast 21131 16. Feb 2011 23:03
jörg Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Klimawandel aufhalten! 26 Gamienator 81127 06. Aug 2022 10:00
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Wechselwarme und gleichwarme Tiere - Ein Überblick&quo 5 Boerni 61537 17. Apr 2009 15:15
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umweltfaktoren beeinflussen Tiere 19 madder 38727 19. März 2006 14:12
EnaSti100 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schichten im Wald 8 Aliila 35099 26. Feb 2012 15:41
crazytami Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wechselwarme Tiere 13 Antoinette 31034 29. Nov 2010 23:52
elementum Letzten Beitrag anzeigen