RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Facharbeit - Alkoholismus
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Ghetto Queen



Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2007 12:54    Titel: Facharbeit - Alkoholismus Antworten mit Zitat

Hallo Zunge raus

Ich würde gerne demnächst eine Facharbeit in Biologie schreiben.
Naja also ich muss eher *g*
Daher habe ich mich für das Thema "Alkoholismus" entschieden, da es mich sehr interessiert und ich auch eine Menge darüber weiß.
Allerdings konnte ich bisher noch nicht mit meinem Lehrer darüber reden (da wir noch Ferien haben) und daher bin ich mir nicht sicher ob dies ein gutes Thema wäre.
Somit wurde ich mich über eure Meinung freuen.

Bleibt immer schön biologisch
eure Ghetto Queen Zwinkern [/list]
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2007 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht wirklich, weil eigentlich in einer biologischen Facharbeit ein praktischer Teil sein sollte. Wenn du etwas dazu machen willst, dann würde ich mich eher auf den Alkoholkonsum bei Kindern beschränken. Da könntest du in deiner Schule/Umgebung, vielleicht auch in Jugendzentren in deiner Umgebung Umfragen zu machen, die du dann auswertest. Alkoholismus allgemein ist wirklich nicht sonderlich geeignet, das müsstest du klar eingrenzen, sonst schreibst du nur ab.
_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2007 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

... und beachte unbedingt auch, dass nicht jeder Lehrer eine Umfrage als praktischen Teil einer Facharbeit anerkennt!

Frag also unbedingt vorher nochmal nach bei deinem Lehrer, ob du einen praktischen Teil brauchst und wenn ja, ob dafür auch eine Umfrage zählt.

P.S.: Herzlich Willkommen hier im Forum! Wink

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Ghetto Queen



Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 09. Aug 2007 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also Danke ertsmal für eure Antworten.
Allerdings muss ich mittlerweile doch sagen, dass ich Alkoholismus als Facharbeitsthema sehr gut finde:
1. Macht das nicht jeder.
2. Hab ich eine Menge Ahnung von dem Thema und kenne genügend Trockene Alkoholiker die mir dabei noch zu Seite stehen können.
3. Habe ich an meiner Schule noch von keinem gehört, der einen praktischen Teil dazufügen musste (vielleicht ist das an unserer Schule einfach unter gegangen).
4. Alkoholismus ist ein Thema bei dem man weit ausholen kann, das ist mir klar, und ich werde es auch eingrenzen. Ich werde mich vielleicht nur auf die Schäden begrenzen die der Alkohol verursachen kann und wie er sie verusachen kann. Ich habe schon eine Menge Ideen.

Naja ich habe morgen eh Bio und dann werde ich einmal mit meinem Lehrer darüber reden. Nochmal Danke und immer schön biologisch bleiben Zwinkern

_________________
Die Vernunft ist ein Licht. Davon will und soll die Natur erleuchtet, jedoch nicht in Brand gesteckt werden.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Facharbeit über Co2 und O2 1 Gast 5644 24. Jan 2017 17:05
CH4 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge facharbeit ökologie thema 1 Gast 10263 09. Jan 2017 09:33
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit Laktoseintoleranz 1 Gast 6726 06. März 2016 17:21
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit Nachhaltigkeit 2 Gast 9726 24. Sep 2015 20:33
waldrabe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit Epigenetik mit Schwerpunkt Zwillingsforschung 4 Synsindri 7247 17. Jan 2014 18:08
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Facharbeit "Anwendung der Gentechnik in der Kriminalist 20 JustForYou 31958 22. Jan 2007 15:46
JustForYou Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit über Brennessel 20 biomaker 23683 10. Apr 2006 21:54
Pathologe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pflanze mit Alkohol und Mineralwasser gießen!! 17 Can 78146 30. Jun 2022 17:19
Seitilo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit: Penicilium camemberti 14 madze 15428 03. Mai 2008 01:05
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE! FACHARBEIT!!! 14 Stefanie 15428 20. Aug 2005 15:18
Karon Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Pflanze mit Alkohol und Mineralwasser gießen!! 17 Can 78146 30. Jun 2022 17:19
Seitilo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge sehr gute Facharbeit - Ökologie 7 Mortlach 49751 02. Mai 2011 21:59
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema für Facharbeit gesucht!!! 13 Gast 46349 26. Dez 2010 13:37
biofacharbeit Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit "Anwendung der Gentechnik in der Kriminalist 20 JustForYou 31958 22. Jan 2007 15:46
JustForYou Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema für Seminar- bzw. Facharbeit? 3 Desecrator 28310 26. Feb 2022 15:32
Alexander95 Letzten Beitrag anzeigen