RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Umrfage für BioLK zum Thema Stammzellenforschung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik
Autor Nachricht
n_dombrowski



Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2005 09:07    Titel: Umrfage für BioLK zum Thema Stammzellenforschung Antworten mit Zitat

Hi! Wir machen ein Projekt im Bio LK zu diesem Zweck starten wir eine Umfrage zum Thema Stammzellen. Es wär toll wenn ihr euch beteiligen würdet.
Frage 1)
Sagt euch der Begriff Stammzellenforschung etwas?
Frage 2)
Ist euch der Unterschied zwischen adulten und embryonalen Stammzellen geläufig?
Frage 3)
In welcher der beiden genannten Möglichkeiten seht ihr die Zukunft der Medizin
Frage 4)
Würdet ihr als Schwerkranker embryonale Stammzellen annehmen?
Frage 5)
Wie alt seit ihr ungefähr?

Antwortmölichkeiten:
Frage 1),2),4)
Ja/ Nein/ Keine Ahnung
zu Frage 3)
adulte oder embryonale
zu Frage 5)
ob zwischen 10-20, 20-30, 30-40, usw.


Zuletzt bearbeitet von n_dombrowski am 20. Jan 2005 20:24, insgesamt einmal bearbeitet
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2005 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Frage 1: ja
Frage 2: ja
Frage 3: ja
Frage 4: ja
Frage 5: ja

_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2005 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

chefin hat Folgendes geschrieben:
Frage 1: ja
Frage 2: ja
Frage 3: ja
Frage 4: ja
Frage 5: ja


@ chefin:

Wie kann man auf die Fragen 3 und 5 mit "ja" antworten??? grübelnd Augenzwinkern

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.


Zuletzt bearbeitet von Karon am 20. Jan 2005 14:20, insgesamt einmal bearbeitet
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2005 14:19    Titel: Re: Umrfage für BioLK zum Thema Stammzellenforschung Antworten mit Zitat

Okay, dann antworte ich auch mal.

Frage 1)
Sagt euch der Begriff Stammzellenforschung etwas?
Ja!

Frage 2)
Ist euch der Unterschied zwischen adulten und embryonalen Stammzellen geläufig?
Ja!

Frage 3)
In welcher der beiden genannten Möglichkeiten seht ihr die Zukunft der Medizin?
wahrscheinlich eher embryonale Stammzellen

Frage 4)
Würdet ihr als Schwerkranker embryonale Stammzellen annehmen?
Ja!

Frage 5)
Wie alt seid ihr ungefähr?
zwischen 20 und 25

Zitat:
Antwortmölichkeiten: Ja/ Nein/ Keine Ahnung

Wie soll man auf Frage 3 und 5 mit ja oder nein antworten??? grübelnd

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2005 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Eben Karon, das wollte ich damit auch ausdrücken. Ich habe mich nur an die Anweisungen gehalten. Ich hätte auch mit nein antworten können, aber "keine Ahnung" wäre gelogen gewesen. Zu drei habe ich eine Meinung und mein Alter kenne ich auch.
Nur es ist eben wichtig, bei solchen Umfragen auch nachzudenken, was ich frage und welche Antworten ich zulasse. Du hast falsch geantwortet und wirst am Schluss aussortiert, weil du nicht ins Raster passt, ist wie mit einem falsch ausgefüllten Stimmzettel. Augenzwinkern Big Laugh

_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
Baby86



Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2005 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

bei dieser Umfrage verstehe ich nicht warum man nur drei Antwortmöglichkeiten hat und Fragen gestellt werden die man mit ihnen nicht beantworten kann. aber ich bin nett und tu es trotzdem:
1:ja
2:ja
3:keine ahnung
4:keine ahnung
5:keine ahnung Augenzwinkern
n_dombrowski



Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2005 20:22    Titel: zu antworten Antworten mit Zitat

Schuldigung, ist klar, dass es zu
Frage 3)
möglichkeiten gibt: Embryonale oder adulte
zu Frage 5)
Immer in 10 Abständen das Alter abgeben, falls jemand es nicht genau sagen will!
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2005 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, dan meine Ergänzung: zu Frage 3: Embryonale Stammzellen, nur nicht die schon bestehenden, da die wohl Macken haben.
zu Frage 5 :50 Augenzwinkern

_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
todie
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jan 2005 17:25    Titel: Meine bescheidene Meinung Antworten mit Zitat

So, dann mal mein Senf zu dieser repräsentativen Umfrage...

1) ja
2) ja
3) beide
4) ja
5) 10-20

Viele Grüße
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Thema : Der Mensch 0 Gast 24202 07. Jun 2021 13:01
SpaMen9 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nach neuen Grillfleischrezepten 9 Morny 7078 07. Jun 2022 21:26
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Baby und Babywippe ändert sich das Verhalten? 7 isteka12 25020 10. Mai 2022 16:05
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe beim Thema Tierökologie - Territorien und Konkurrenz 0 Gast 19575 12. Sep 2019 19:45
JoJoAUS Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema für Bachelorarbeit 0 Gast 3555 06. März 2018 10:37
Jessy1989 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bio-LK? 45 Sandra89 51968 05. Mai 2009 18:32
Sabs Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema für Facharbeit gesucht!!! 13 Gast 46343 26. Dez 2010 13:37
biofacharbeit Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussion zum Thema Schwangerschaft 13 *Maria* 16527 08. Jul 2008 20:39
Gerry Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema für eine Facharbeit 11 Kenny 12263 29. Jan 2005 18:32
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufgabe zum Thema: Überlappung des genetischen Codes 10 MissSixtieh 13178 12. Okt 2008 01:38
MissSixtieh Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bio-LK? 45 Sandra89 51968 05. Mai 2009 18:32
Sabs Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema für Facharbeit gesucht!!! 13 Gast 46343 26. Dez 2010 13:37
biofacharbeit Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema für Seminar- bzw. Facharbeit? 3 Desecrator 28308 26. Feb 2022 15:32
Alexander95 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Baby und Babywippe ändert sich das Verhalten? 7 isteka12 25020 10. Mai 2022 16:05
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema : Der Mensch 0 Gast 24202 07. Jun 2021 13:01
SpaMen9 Letzten Beitrag anzeigen