RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Facharbeit: Muskelkater - Buchempfehlung ?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel
Autor Nachricht
calavera
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Nov 2009 19:23    Titel: Facharbeit: Muskelkater - Buchempfehlung ? Antworten mit Zitat

ich muss eine facharbeit über den muskel, genauerer über den muskelkater schreiben.

gibts da gute bücher zu dem thema, da ich leider nichts finden konnte.




thx
steffi19



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 208
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 02. Nov 2009 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du beispielsweise im Netz nichts findest. Googlen hilft in jedem Fall weiter. Und speziell für wissenschaftliche Publikationen hilft dir http://scholar.google.de/.
Hast du schon irgendwelche Inhalte bzw. eine grobe Gliederung? Wenn du noch Fragen zu diesen Punkten oder irgendwelchen Unklarheiten hast, dann können wir dir bestimmt weiterhelfen.
calavera
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Nov 2009 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab ja das thema muskelkater, jedoch ist das unglücklich formuliert.

der lehrer hat mir noch gesagt das das nicht reicht und ich noch was über den muskel an sich schreiben muss. deshalb will ich das thema neu formulieren.


das es um den muskel geht und dann später um den muskelkater denke ich an folgende themen:

1) Muskel und Muskleverletzungen - Aufbau, Ursachen, Folgen

2) Muskulatur und ihre Verletzungen - Aufbau, Ursachen, Beobachtungen


sowas in der art.
könnt ihr mir bitte helfen das richtig zu formulieren?
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3537
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 04. Nov 2009 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

"Die Entstehung eines Muskelkaters" fände ich ganz gut. Schließlich muss man dazu auch schreiben, wie ein Muskel aufgebaut ist. Evtl. solltest du deinem Lehrer eine genaue Gliederung vorlegen, damit er erkennt, was du alles mit einbeziehen willst.
_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
calavera
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Nov 2009 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

wie ist es mit dem angeben von quellen, wenn ich z.b. einen abschnitt aus einem buch nehme ihn aber mit anderen worten wiedergebe muss ich das dann angeben oder zählt es als eigenleistung ?
steffi19



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 208
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 05. Nov 2009 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde die quelle in diesem fall angeben. aber natürlich kommt es bei der facharbeit auch vom betreuenden lehrer ab. vll fragst du nochmal bei deinem lehrer nach, wie ihr verfahren sollt
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3537
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 06. Nov 2009 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mit eigenen Worten wiedergeben wäre kein Zitat mehr, so dass es eine Eigenleistung ist. Allerdings solltest du dich dazu deutlich von dem Text lösen und nicht nur Satzteile umstellen oder einzelne Wörter ersetzen. Da du aber angeben musst, wo du die Informationen her hast, musst du anschließend eine Quelle angeben. Wie man dies macht, solltest du mit deinem Lehrer abklären, da es da unterschiedliche Methoden gibt. Eine Möglichkeit wäre, am Ende des Absatz in Klammer, die Autoren und das Erscheinigsjahr anzugeben. Wenn man es dann genauer wissen will, muss man in dem Quellenverzeichnis nachschauen.
_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
calavera
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Nov 2009 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

mit welchem programm prüfen eigentlich die lehrer im internet die facharbeit.

und wie ist es mit büchern, suchen die in allen möglichen büchern ? das ist doch unmöglich...
calavera
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Nov 2009 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

-

was denkt ihr über meine gliederung?:

Einleitung


Die Skelettmuskulatur

Aufbau und Funktion

Feinstruktur der Muskelzelle

Kontraktion


Der Muskelkater

Allgemein

Entstehung und Ursachen

Auswirkungen

Vorbeugung und Regeneration


Schlussbemerkung
cajo



Anmeldungsdatum: 26.10.2008
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 08. Nov 2009 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

calavera hat Folgendes geschrieben:
mit welchem programm prüfen eigentlich die lehrer im internet die facharbeit.
und wie ist es mit büchern, suchen die in allen möglichen büchern ? das ist doch unmöglich...


Also ich kenne nur die beiden Programme "eTBLAST" und "deja vu"...

Hier mal die Links dazu:
http://spore.swmed.edu/dejavu/
http://invention.swmed.edu/etblast3/

Und wie das mit den Büchern ist weiß ich auch nicht genau... Aber kann mir vorstellen, dass es die Texte davon (zumindest auszugsweise) im Netz gibt...
Also würde ich da auch vorsichtig sein...
calavera
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2009 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich brauch ein thema das zu dieser gliederung passt, weiss aber nicht was da passen könnte, der lehrer hat auch keine ahnung. auf jeden fall irgendwas mit muskeln und muskelkater.
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3537
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2009 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Entstehung, Auswirkungen und Verhinderung eines Muskelkaters
_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Facharbeit über Co2 und O2 1 Gast 1543 24. Jan 2017 17:05
CH4 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge facharbeit ökologie thema 1 Gast 3112 09. Jan 2017 09:33
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit zum Thema Jagd 0 Gast 2245 13. Aug 2016 21:40
Regina Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit Laktoseintoleranz 1 Gast 2062 06. März 2016 17:21
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit Nachhaltigkeit 2 Gast 4758 24. Sep 2015 20:33
waldrabe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Facharbeit "Anwendung der Gentechnik in der Kriminalist 20 JustForYou 20590 22. Jan 2007 15:46
JustForYou Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit über Brennessel 20 biomaker 12967 10. Apr 2006 21:54
Pathologe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pflanze mit Alkohol und Mineralwasser gießen!! 14 Can 33192 26. Nov 2018 22:52
Experte Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit: Penicilium camemberti 14 madze 8977 03. Mai 2008 01:05
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE! FACHARBEIT!!! 14 Stefanie 9164 20. Aug 2005 15:18
Karon Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge sehr gute Facharbeit - Ökologie 7 Mortlach 33533 02. Mai 2011 21:59
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pflanze mit Alkohol und Mineralwasser gießen!! 14 Can 33192 26. Nov 2018 22:52
Experte Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema für Facharbeit gesucht!!! 13 Gast 23025 26. Dez 2010 13:37
biofacharbeit Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit "Anwendung der Gentechnik in der Kriminalist 20 JustForYou 20590 22. Jan 2007 15:46
JustForYou Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe zur Gliederung einer Facharbeit 12 Katrin88 17137 17. Apr 2007 17:35
Neilprydl Letzten Beitrag anzeigen