RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Nachhilfe - Anregungen gesucht!
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium
Autor Nachricht
das.floh



Anmeldungsdatum: 16.10.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2011 15:43    Titel: Nachhilfe - Anregungen gesucht! Antworten mit Zitat

Moin ihrs ...

... so, Folgendes:
Ich gebe - nun schon seit einigen Jahren - Nachhilfe; u.a. in Biologie. Und ein ständiges Problem ist eigentlich immer, geeignetes Arbeitsmaterial wie z.B. fertige Arbeitsblätter, Übungen, Klausuren zu finden.

Und da dachte ich mir, ich frag' euch einfach mal, ob ihr mir da evtl. als "Selbst-Lernende" Tipps und Anregungen geben könnt ?!? Vielleicht, wie ihr euch eure idealen Arbeitsblätter und/ oder Lernmaterialen und dergleichen vorstellt. Was sollte drauf stehen? Wie? - Oder Links zu Seiten, auf denen man Arbeits- und Lernmaterialen herunterladen kann.
Ich bin für alles offen ... *smile*
Für Anregungen und Tipps zu Rätseln, Quizzes und dergleichen jeglicher Art, die das Lernen erleichtern und auch noch Spass machen, würde ich mich auch sehr freuen!

Ich bedanke mich schonmal für eure Ideen und wünsche noch eine schöne Woche (die zumindest hier in NRW die letzte vor den Herbstferien ist ... *grins*),


Jessica
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2011 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Eventuell ist in unserer Link-Liste ja was passendes dabei. Schau dich doch da mal um.

http://www.bioboard.de/topic,4647,-links-zu-guten-bio-seiten.html

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
GrazianoOpdenplatz



Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2011 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du zufällig den Campbell? Das beste Buch über Biologie aller Zeiten. Hat auch sehr viele Übungen zu jedem Thema drin. AUch ein paar knifflige, die Biolehrer/professoren gerne in ihren Klausuren benutzen.
JonomcFlono



Anmeldungsdatum: 28.01.2011
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2011 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hast du zufällig den Campbell? Das beste Buch über Biologie aller Zeiten.


Aber auch nur bis zum 3. Semester, ab dann wird er ziemlich unnütz. Aber für Nachhilfezwecke für Schüler ist er gut geeignet, da die Erklärungen und Beschreibungen echt gut sind.
GrazianoOpdenplatz



Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2011 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

wieso ist es denn ab dem 3. Semester unnütz?
JonomcFlono



Anmeldungsdatum: 28.01.2011
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2011 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wieso ist es denn ab dem 3. Semester unnütz?


Weil das Buch dann nichtmehr genug in die Tiefe geht. Der Campbell ist großartig um einen guten und umfangreichen Überblick in die verschiedenen Gebiete zu geben, aber wenn man sich auf ein Thema spezialisiert merkt man, dass er doch zu wenig Infos bietet. Aber wie soll er auch. Er hat 2000 Seiten und bietet Infos zu so vielen Themen. Fachbücher die bei diesen Themen weiter ins Detail gehen, haben selbst wieder 1500 Seiten.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Marketingideen gesucht! 4 Dreasockinly 117 16. Sep 2020 08:49
Dreasockinly Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Akku Bohhammer gesucht 0 Miki99 84 08. Sep 2020 12:14
Miki99 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kindersitz gesucht 0 Ilse 168 09. Jul 2020 11:45
Ilse Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Apple Netbook gesucht 0 Sarra 331 24. Apr 2020 14:24
Sarra Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Quetschventil gesucht 0 henrylilo 635 09. Aug 2019 11:15
henrylilo Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Thema für Facharbeit gesucht!!! 13 Gast 24253 26. Dez 2010 13:37
biofacharbeit Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klausur über Enzyme gesucht 10 Bioklausur 11.2 Enzymatik 24612 22. März 2006 18:30
käthe-pups Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biotischer Faktor gesucht! 7 Dollex01 2758 12. März 2013 15:49
Dollex01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Expertenwissen zum Thema Erbkrankheiten gesucht (Recherche) 6 SaSenna 2105 10. Feb 2014 15:23
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Buchtipp gesucht: Vorhofflimmern 6 EIDM 2926 25. Jun 2011 09:42
EIDM Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Klausur über Enzyme gesucht 10 Bioklausur 11.2 Enzymatik 24612 22. März 2006 18:30
käthe-pups Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema für Facharbeit gesucht!!! 13 Gast 24253 26. Dez 2010 13:37
biofacharbeit Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufgaben zu Stoffwechsel & Molekulargenetik gesucht 1 Silvia 9403 05. Jun 2005 13:38
Minnie Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Evolution! DRINGENDE HILFE GESUCHT 0 andreas045 6711 07. Okt 2009 16:28
andreas045 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stundenpläne Uni Heidelberg gesucht 4 Aleera 4927 01. Jun 2009 19:27
steffi19 Letzten Beitrag anzeigen