RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Nachhilfe - Anregungen gesucht!
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium
Autor Nachricht
das.floh



Anmeldungsdatum: 16.10.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2011 15:43    Titel: Nachhilfe - Anregungen gesucht! Antworten mit Zitat

Moin ihrs ...

... so, Folgendes:
Ich gebe - nun schon seit einigen Jahren - Nachhilfe; u.a. in Biologie. Und ein ständiges Problem ist eigentlich immer, geeignetes Arbeitsmaterial wie z.B. fertige Arbeitsblätter, Übungen, Klausuren zu finden.

Und da dachte ich mir, ich frag' euch einfach mal, ob ihr mir da evtl. als "Selbst-Lernende" Tipps und Anregungen geben könnt ?!? Vielleicht, wie ihr euch eure idealen Arbeitsblätter und/ oder Lernmaterialen und dergleichen vorstellt. Was sollte drauf stehen? Wie? - Oder Links zu Seiten, auf denen man Arbeits- und Lernmaterialen herunterladen kann.
Ich bin für alles offen ... *smile*
Für Anregungen und Tipps zu Rätseln, Quizzes und dergleichen jeglicher Art, die das Lernen erleichtern und auch noch Spass machen, würde ich mich auch sehr freuen!

Ich bedanke mich schonmal für eure Ideen und wünsche noch eine schöne Woche (die zumindest hier in NRW die letzte vor den Herbstferien ist ... *grins*),


Jessica
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2011 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Eventuell ist in unserer Link-Liste ja was passendes dabei. Schau dich doch da mal um.

http://www.bioboard.de/topic,4647,-links-zu-guten-bio-seiten.html

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
GrazianoOpdenplatz



Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2011 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du zufällig den Campbell? Das beste Buch über Biologie aller Zeiten. Hat auch sehr viele Übungen zu jedem Thema drin. AUch ein paar knifflige, die Biolehrer/professoren gerne in ihren Klausuren benutzen.
JonomcFlono



Anmeldungsdatum: 28.01.2011
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2011 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hast du zufällig den Campbell? Das beste Buch über Biologie aller Zeiten.


Aber auch nur bis zum 3. Semester, ab dann wird er ziemlich unnütz. Aber für Nachhilfezwecke für Schüler ist er gut geeignet, da die Erklärungen und Beschreibungen echt gut sind.
GrazianoOpdenplatz



Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2011 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

wieso ist es denn ab dem 3. Semester unnütz?
JonomcFlono



Anmeldungsdatum: 28.01.2011
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2011 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wieso ist es denn ab dem 3. Semester unnütz?


Weil das Buch dann nichtmehr genug in die Tiefe geht. Der Campbell ist großartig um einen guten und umfangreichen Überblick in die verschiedenen Gebiete zu geben, aber wenn man sich auf ein Thema spezialisiert merkt man, dass er doch zu wenig Infos bietet. Aber wie soll er auch. Er hat 2000 Seiten und bietet Infos zu so vielen Themen. Fachbücher die bei diesen Themen weiter ins Detail gehen, haben selbst wieder 1500 Seiten.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kompakter Stromerzeuger gesucht 1 Alexander95 7663 17. Jul 2022 22:25
Ogi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reinigung gesucht 0 Evvely 7362 24. Jun 2022 18:06
Evvely Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gay Kino gesucht 1 Alen 5985 20. Jun 2022 16:47
Gramm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beste E-Zigarette gesucht 0 Fridolin 5731 17. Mai 2022 14:13
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mehr Infos über das Hinweisgeberschutzgesetzt gesucht 1 Alexander95 5609 30. Apr 2022 18:21
Ogi Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Thema für Facharbeit gesucht!!! 13 Gast 46328 26. Dez 2010 13:37
biofacharbeit Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuer Job gesucht 11 Snemaral 6726 07. Jun 2022 20:42
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pflegekraft für Opa gesucht 10 Berenada 8337 11. Aug 2022 10:55
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klausur über Enzyme gesucht 10 Bioklausur 11.2 Enzymatik 34378 22. März 2006 18:30
käthe-pups Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Abfalleimer fürs Büro gesucht! 9 Dreasockinly 8873 07. Jun 2022 21:21
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Thema für Facharbeit gesucht!!! 13 Gast 46328 26. Dez 2010 13:37
biofacharbeit Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klausur über Enzyme gesucht 10 Bioklausur 11.2 Enzymatik 34378 22. März 2006 18:30
käthe-pups Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Statistik Ausdauertest beschreiben!Online Nachhilfe ge. Beza 1 ZMiro 33800 01. Aug 2009 10:22
Noctu Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufgaben zu Stoffwechsel & Molekulargenetik gesucht 1 Silvia 14639 05. Jun 2005 13:38
Minnie Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Evolution! DRINGENDE HILFE GESUCHT 0 andreas045 11344 07. Okt 2009 16:28
andreas045 Letzten Beitrag anzeigen