RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wie reagieren Zellen frisch geschnittener Gurkenscheiben auf
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Cytologie
Autor Nachricht
Küken__
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Okt 2011 18:33    Titel: Wie reagieren Zellen frisch geschnittener Gurkenscheiben auf Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Wie reagieren Zellen frisch geschnittener Gurkenscheiben auf Zugabe von Salz?
Woher stammt das Wasser?, Was erwartest du, wenn du die Gurkenscheibe in destilliertes Wasser legst? Vergleiche mit der Wirklichkeit!


Meine Ideen:
Das Wasser aus den Zellen der Gurkenscheibe bewegt sich zum Salz an die Oberfläche und bildet dort Tröpfchen (Osmose).
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2011 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, auch wenn die Erklärung deinem Lehrer sicherlich noch nicht reicht. Wie sieht es mit dem zweiten Teil der Aufgabe aus.
_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Küken__
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Okt 2011 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

mit dem 2. teil sieht es doof aus, ich habe es ausprobiert aber habe keine veränderung bemerkt...ich kann mir nur denken, dass die gurkenzelle prall wird, aber richtig verstehen tu ich es nicht unglücklich


danke für jede hilfe smile
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2011 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Idee ist richtig, aber die Theorie sitzt scheinbar noch nicht. Welcher Effekt spielt hier denn eine Rolle. Hast du schon im Glossar geschaut. Da habe ich diesen Effekt schon mal ausführlich erklärt.
_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Cytologie

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Proteinbiosynthese in welchen Zellen 4 ingenieur 10015 24. Nov 2021 08:17
ingenieur Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schnittblumen möglichst lange frisch? 4 josea9 3630 25. Jun 2021 06:01
sibille0123 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Formen können Pflanzenzellen haben? 1 doddi 6140 06. Jan 2021 12:51
Bio-Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie reagieren junge Vögel auf Vögelattrappen? 1 Gast 4253 08. Nov 2016 13:14
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weiterentwicklung von Zellen 1 Kampfkuschler 4692 07. Jul 2016 11:40
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Tote zellen in Pflanzen 29 pg 134478 27. Aug 2012 11:26
bioLk-.- Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reagieren Bakterien auf Antibiotika? 28 Fexx 20998 07. Dez 2011 21:56
Fexx Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Euglena 27 Sarahbara 66270 04. Dez 2010 16:03
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge osmotisches zustandsdiagramm 25 Gast 190036 07. Dez 2007 21:31
Bio-LK wähler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was machen gamma- delta T - Zellen? 11 Firelion 6130 05. Dez 2012 15:10
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge osmotisches zustandsdiagramm 25 Gast 190036 07. Dez 2007 21:31
Bio-LK wähler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tote zellen in Pflanzen 29 pg 134478 27. Aug 2012 11:26
bioLk-.- Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Euglena 27 Sarahbara 66270 04. Dez 2010 16:03
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieso legt ein Mensch Gewicht zu, wenn er viel Salz zu sich 4 Gast 28429 28. Jun 2022 09:05
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zellen und gewebe als rohstoffe 6 katha333 23526 06. Sep 2006 19:38
katha333 Letzten Beitrag anzeigen