RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Hormone und das vegetative nervensystem! morgen klausur!
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie
Autor Nachricht
bio12.klasse
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Apr 2005 20:53    Titel: Hormone und das vegetative nervensystem! morgen klausur! Antworten mit Zitat

hi

schreibe morgen ne bio klausur! das ganze is Grundkursniveau , also es reichen öberflächliche antworten muss nich alles soo extrem detailliert sein!

hier meine fragen:

1.was genau ist die hypophyse (sie steht ja über der schildrüse,nebennieren und keimdrüsen) und was ist ihre funktion ?
die hormone der hypophyse sind somatotropin und oxytocin oder?

2.hier auf meinem lernzettel steht unter vegetativen nervensystem......"Zentrum: Zwischenhirn" was soll das heissen?

3.beim vns , werden alle organe von Sympathikus und Parasympathikus versorgt ?

4.Adrenalin ist bei der nebenniere ein Hormon , und beim sympathikus der überträgerstoff ... is das jetzt das selbe? also hormon kann überträgerstoff sein?

5.auf meinem lernzettel steht "Keimdrüsen" und der is unterteilt in "OVARIEN" und "HODEN" (hoden is klar... geschlechtszellen unzo...)
aber ovarien ?? kann mir da nix drunter vorstellen...

6.außerdem bei keimdrüsen..... primäre und sekundäre geschlechtsorgane ,wie unterscheiden die sich?

ich hoffe ihr könnt mir helfen! wär nich das erste mal gewesen und wäre echt klasse! THX im vorraus!
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2005 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Prima, dass du das Forum gefunden hast. Aber ich kann dir aufgrund deiner Fragen schon einmal sagen, dass deine Klausur wohl den Bach runter geht. Deine Fragen lassen sich halt nicht in zwei Sätze fassen. Und für klare Erklärungen ist es für dich jetzt eh zu spät. Ich verstehe auch nicht, dass ein GK nur oberflächliches Gelaber braucht. Bei mir ist das nicht so. Du solltest das, falls du wirklich Erfolg haben willst, ernster nehmen. (Übrigens hab ich auf dieser Ebene auch keinen Bock, dir zu helfen. Du willst halt nix verstehen, sondern billig an eine erträgliche Note kommen.) Ich wünsch dir viel Glück, das wirst du morgen brauchen!!!! Wink
_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
Gast






BeitragVerfasst am: 18. Apr 2005 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin leider einer von denen die überhaupt nix mit bio anfangen können und
deswegen reichen mir auch 5p ... sorry wenn das so unmotiviert rüberkommt,aber ich bin auf ner wirtschaftsschule und es wär echt ärgerlich wenn ich da wegen bio ins stolpern komme bzgl unterbelgens...deswegen reichen mir da auch meine 5punkte
ich versuch schon seit 18uhr mit dem buch zurechtzukommen aber ich versteh da nich wirklich viel und ich muss ehrlich zugeben dass ich das meiste einfach auswendig gelernt hab... bitte kein falsches bild jetzt haben.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge vegetative Nervensystem 8 Gast5 9936 01. Apr 2016 13:10
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hormone Diabetes mellitus I 3 Tomate 29371 12. Sep 2015 17:43
Tomate Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Test Hypersekretion hypothalamischer Hormone 2 Firelion 12285 19. Mai 2013 15:26
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bio LK trotz der etwas schlechteren Klausur? 3 Gast 7123 23. März 2013 18:18
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Glossar Hormone 3 Firelion 18094 02. März 2013 23:10
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Klausur über Enzyme gesucht 10 Bioklausur 11.2 Enzymatik 36597 22. März 2006 18:30
käthe-pups Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge vegetative Nervensystem 8 Gast5 9936 01. Apr 2016 13:10
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nervensystem des Menschen 8 Gast 5252 22. Jan 2012 17:11
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aktionspotential: im hinblick auf die Klausur 7 bio94 14138 28. Feb 2011 20:58
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diffusion und Osmose ... morgen KA!!! 7 Maaax 5920 22. Sep 2008 20:03
Noctu Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bio Klausur 11. 1 osmose Plsmolyse Diffusion Brown`sche..usw 5 Gast 37850 06. Dez 2005 15:34
tinedrum Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klausur über Enzyme gesucht 10 Bioklausur 11.2 Enzymatik 36597 22. März 2006 18:30
käthe-pups Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hormone Diabetes mellitus I 3 Tomate 29371 12. Sep 2015 17:43
Tomate Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bio Klausur - Proximate/ultimate Ursachen 2 Zyena 28720 11. Dez 2012 16:32
Biologiiihhhh Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klausur 13.1 , Evolutionsfaktoren, Rekombination / Mutation 1 Kimi 22214 17. Nov 2009 17:38
steffi19 Letzten Beitrag anzeigen