RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bio Klausur 11. 1 osmose Plsmolyse Diffusion Brown`sche..usw
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Cytologie
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 22. Nov 2005 14:57    Titel: Bio Klausur 11. 1 osmose Plsmolyse Diffusion Brown`sche..usw Antworten mit Zitat

hallo..ich schreibe Freitag eine Bioklausur.. wie bestimmt ganz viele andere von euch, deswegen wollte ich mal fragen was ihr so für Aufgaben zu den Themen: Osmose, Diffusion, Plasmolyse, Deplasmolyse, Brown`sche Molekularbewegung. Unterschiede zwischen Tier und Pflanzenzellen usw gemacht habt!? Hab nämlich ein bisschen in dem Forum rumgstöbert und schon einige Aufgaben die wir selbst gemacht haben gefunden .. deswgen wäre es lieb wenn ihr mal eure Aufgaben reinschreiben würdet.. dann kann ich die mal üben und vll hab ich ja Glueck und sie kommen in einer Klausur dran Augenzwinkern Vielen Dank für eure Hilfe eure Sarah
dumdidum
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Nov 2005 16:40    Titel: Irgendwas mit Fischen Antworten mit Zitat

Wir hatten eine Aufgabe über Süß-und Salzwasserfische. Dazu kamen dann Fragen: wieso der eine so viel Salz abgebaut hat und der andere eben weniger, oder kaum. Dan sollten wir die Vorgänge halt genauer beschereiben und am Ende noch erklären wieso man Süßwassserfische nicht in der Nordsee züchten kann und umgekehrt...
Naja ich gerade präzise aber hoffentlich hilft das dir trotzdem ein bischen Augenzwinkern
Chrissy



Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 2
Wohnort: velten

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2005 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten eine Aufgabe wo wir sagen sollten ob folgende angaben richtig bzw. falsch sind und warum. a) Alle Zellen sind Lebewesen
b) Alle zellen können Lebewesen sein
tut mir leid aber c) weiß ich leider nicht mehr und die richtigen antworten kann ich dir auch nicht sagen da ich es selber nicht weiß. Viel Glück mit deiner Klausur, ich fand meine scheiße aber das ist ja egal.jedenfalls viel Glück Augenzwinkern Thumbs up! Augenzwinkern Thumbs up! Augenzwinkern Thumbs up! Augenzwinkern Thumbs up! Big Laugh
Liloo



Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 4
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2005 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sarah...
Naaaa sind wir da etwa auf der gleichen Seite gelandet Augenzwinkern
Bin auch gerade auf der Suche kehe..
Bis morgen in der Schule Wink
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2005 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann gebe ich euch mal ein paar gute Seiten: www.mallig.de da unter Diffusion und Osmose etc. und www. biokurs.de da unter Jahrgang 11 entsprechend.
Gut erklärt und mit Beispielen in den links.

_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
tinedrum
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Dez 2005 15:34    Titel: Re: Irgendwas mit Fischen Antworten mit Zitat

könntst du mir die antwort zu der aufgabe geben?ich schreiube morgen ne klausur!BITTE.Liebe grüße tine
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Cytologie

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Medizinstudium-Von Bio auseinander genommen.... 0 shokora 36144 03. Mai 2022 22:56
shokora Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bio/Medizin/Chemietechnik 1 Mikkel 5876 07. Feb 2022 16:51
Mycology Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge End Replikationsproblem 1 Verwirrter Wirte 9386 27. Nov 2021 02:38
ConnorDexter Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Osmose: hydrostatischer Druck und osmotischer Druck 3 Gast 11935 11. Apr 2019 10:59
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bio 0 Gast 10461 26. Dez 2018 21:13
N Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bio-LK? 45 Sandra89 51962 05. Mai 2009 18:32
Sabs Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge osmose+niere 39 felix1992 65305 21. Jan 2009 22:56
Sandor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Transkription und Replikation 28 estrella 91531 18. Dez 2020 23:11
Berety Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bio Studium und dann? 27 Anni 64750 20. Jul 2016 17:50
biomaus67 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bio Lehramt? 26 Franzi1986 23693 11. Nov 2011 11:55
GrazianoOpdenplatz Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge osmotisches zustandsdiagramm 25 Gast 190036 07. Dez 2007 21:31
Bio-LK wähler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschiede zwischen Viren und bakterien! 21 Antje 172202 31. Mai 2011 16:32
angel101 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches Hundefutter ist am besten? 19 Erika1703 103986 02. Okt 2021 19:37
Mateo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Atmung der Pflanzen 20 Nathi_Obelix 103630 30. Apr 2011 13:38
Sebastian.Grawenhof Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Transkription und Replikation 28 estrella 91531 18. Dez 2020 23:11
Berety Letzten Beitrag anzeigen