RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Beruf mit Natur und vielen Vorträgen?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium
Autor Nachricht
Biologo



Anmeldungsdatum: 09.08.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09. Aug 2012 11:40    Titel: Beruf mit Natur und vielen Vorträgen? Antworten mit Zitat

Hallo ich bin 19(m) und habe vor einem Jahr mein Lehrerstudium abgebrochen, jetzt mache ich ein FSJ .. möchte danach aber was studieren, ich weiß nur nicht was. Durch diverse Psychologische Tests (Von Berufsberatungspsycholgen etc.) sind folgende Wörter herausgekommen, die mich am besten beschreiben:

Reden
Extravertiert
Kreativ
Erfinden
Biologie
Ästhetik
Neugier
Präsentieren
Aktiv
Managen
Führung

Dabei sind Reden, kreativ sein und mich mit ästhetischen Sachen beschäftigen meine Lieblingsstärken. In der Schule hat mir Biologie LK sehr viel Spaß gemacht, deswegen dachte ich an das Themengebiet, sonst vielleicht Medien oder Design - aber irgendwie fehlt mir da das "Leben" die Natur drin.

Habt ihr Studiumsvorschläge?

Meine Ideen sind ja Biotechnologie, Chirurg, Klimaarchitekt.
Aber irgendwie kommt mir da überall der Aspekt Reden zu kurz.
Mein Traumberuf wäre sicher Entertainer oder Moderator im Fernsehen, nur ob ich das je schaffe - ich muss ja auch irgendwie ein Wissensgebiet haben und nicht nur über Luft labern.

Habt ihr Ideen?

Vielen vielen Dank! Wink
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 09. Aug 2012 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum! Wink

Ein Wissenschaftler (egal welcher Fachrichtung) muss auf Kongressen Vorträge noch und nöcher halten und sich und seine Arbeit präsentieren. Von daher wäre es schon mal sehr gut, wenn dir das Spaß macht. Mit Sicherheit kommt die Fähigkeit "Reden" in der Forschung somit nicht zu kurz. Zwinkern

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Verstehe die Vererbung von Krebsveranlagung nicht 2 ralf12 1593 24. Jun 2017 23:32
ralf12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein auslander mit vielen Fragen 1 Jdlasja 1288 31. Mai 2017 10:45
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polygenie und Mendelsche Regeln 3 Josef Aicher 10260 06. Mai 2016 00:57
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge von der Natur aus vorgesehen (Fachwort) 2 magBio 1385 20. Okt 2013 14:24
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge (Deutsche) Cyanide zerstören Russlands Natur 1 stefan s 2069 12. Dez 2012 12:48
stefan s Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Transkription und Replikation 24 estrella 58409 02. Sep 2019 22:31
Krystal Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschiede zwischen Viren und bakterien! 21 Antje 99003 31. Mai 2011 16:32
angel101 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge genetischer Fingerabdruck 19 a.M 5507 14. Apr 2012 09:24
a.M Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sind Männer von Natur aus Helden? 15 Linker 2431 13. Jul 2012 18:39
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sequenzanalyse/ Ketten-Abbruch-Verfahren: Sanger 10 Ellen 20425 06. Nov 2011 17:17
Phillie Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Unterschiede zwischen Viren und bakterien! 21 Antje 99003 31. Mai 2011 16:32
angel101 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Transkription und Replikation 24 estrella 58409 02. Sep 2019 22:31
Krystal Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sequenzanalyse/ Ketten-Abbruch-Verfahren: Sanger 10 Ellen 20425 06. Nov 2011 17:17
Phillie Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Physik. Vorgänge der Wasseraufnahme, -leitung, -abgabe!!!! 6 alice im wunderland 12299 13. Jun 2006 12:24
Alice im Wunderland Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polygenie und Mendelsche Regeln 3 Josef Aicher 10260 06. Mai 2016 00:57
PaGe Letzten Beitrag anzeigen