RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Flaschengarten
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz
Autor Nachricht
ThugLifeGangsta
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Sep 2004 22:34    Titel: Flaschengarten Antworten mit Zitat

Ich musste jetzt nochmal alles neu schreiben weil ich nicht antworten kann? Woran liegt das naja egal. Also ich kenne den Fox gar nicht und mit deinem lnk thomas kann ich nichts nafangen weil ich finde das was da steht paast nicht zu dem was ich suche.

Hallo. In der Schule haben wir gerade das Thema Lebewesen und Umwelt. Dazu habe ich Aufgaben auf, womit ich nicht so ganz klarkomme. Würde mich über jeden Beitrag freuen.

Also hier die Aufgaben:

1. Nenen Sie Beispiele für die Umgestaltung eines Lebensraumes durch seine Besiedler.

AW: Biber, Ameisen, wir Menschen.

2. Stellt auch der Flaschengarten ein offenes Ökosystem dar?

bei dieser frage würde ich sagen es ist ein geschlossenes aber ich kann es nicht begründen. Hilfe :-)

3. Warum sind nur langsam wachsende Pflanzen für den Flaschengarten geeignet?

Und diese frage kann ich gar nicht beantworten.

Am besten wäre es, wenn die Antworten auch noch etwas ausformuliert sind, damit ich dass auch verstehen.

Danke schonmal im vorraus.
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2004 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

tut mir leid, dass ich den anderen Thread einfach geschlossen habe - aber es geht ja prinzipiell um das gleiche Thema, so dass man das auch in dem einen Thema fragen hätte können.

Nun gut, dann hast du hier dein eigenes Thema Augenzwinkern

Die Antwort von chefin auf die Fragen in dem anderen Thread, gibt auch Antworten auf deine Fragen... les dir das doch bitte mal durch.

Gruß,
Thomas
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2004 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, eigentlich sehe ich das ähnlich wie Thomas. Du wirst von mir nur dann vorformulierte Antworten erhalten, wenn ich überzeugt davon bin, dass du anders nicht auf die richtige Lösung kommst. dies ist aber hier nicht der Fall. Ich werde aber trotzdem versuchen, dir Denkanstöße zu geben. Du kannst dann deine Gedanken hier niederschreiben und wir sagen dir dann ob du richtig liegst oder irgentwo falsch abgebogen bist.
Zu 1.
Stell dir doch vor, du strandest auf einer von Menschen unbewohnten Insel. Die Insel hat verschiedene Pflanzen und auch verschiedene Tiere sind vorhanden. Rettung ist nicht in Sicht und du musst damit rechnen, dass du den Rest deines Lebens hier verbringen musst. (Wir wollen mal nicht so sein, einen Geschlechtspartner zur Vermehrung und Arterhaltung billigen wir dir zu) Kennst du Robinson Crusoe?
zu 2. Welche Faktoren sind im Flaschengarten (biotische und vor allem abiotische!) vorhanden? Sind sie ausreichend oder fehlt etwas wesentliches (Verweis auf das gleiche Thema hier.)
Zu 3. Wie groß ist denn deine Flasche und wie lange möchtest du den Flaschengarten als intaktes Ökosystem behalten? Daraus ergibt sich dann schon die richtige Antwort. Ansage

_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gemüseanbau im Flaschengarten? 5 Gast 3905 15. Feb 2013 21:24
matheunshaharn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flaschengarten und Destruenten 0 streber 4251 27. Apr 2010 18:56
streber Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flaschengarten 1 streber 4029 28. Feb 2010 18:40
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge flaschengarten 0 lynn 4852 08. Feb 2009 17:07
lynn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Modell Flaschengarten Aufgabenblatt 4 kleinesoekolein 19734 19. Feb 2007 19:41
kleinesoekolein Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Flaschengarten 25 Fox 74024 12. Apr 2010 14:45
streber Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flaschengarten 7 Dawn 23827 28. Feb 2005 20:48
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gemüseanbau im Flaschengarten? 5 Gast 3905 15. Feb 2013 21:24
matheunshaharn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Modell Flaschengarten Aufgabenblatt 4 kleinesoekolein 19734 19. Feb 2007 19:41
kleinesoekolein Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Flaschengarten 1 ThugLifeGangsta 10153 13. Sep 2004 22:28
Thomas Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Flaschengarten 25 Fox 74024 12. Apr 2010 14:45
streber Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flaschengarten 7 Dawn 23827 28. Feb 2005 20:48
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Modell Flaschengarten Aufgabenblatt 4 kleinesoekolein 19734 19. Feb 2007 19:41
kleinesoekolein Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Flaschengarten 1 ThugLifeGangsta 10153 13. Sep 2004 22:28
Thomas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge flaschengarten 0 lynn 4852 08. Feb 2009 17:07
lynn Letzten Beitrag anzeigen