RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Modell Flaschengarten Aufgabenblatt
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz
Autor Nachricht
kleinesoekolein



Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02. Nov 2006 17:36    Titel: Modell Flaschengarten Aufgabenblatt Antworten mit Zitat

hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Hausaufgabe. Ich habe ein AB bekommen über das Ökosysystem Flaschengarten und soll nun Fragen dazu beantworten.

1. Erläutern sie am Modell Flaschengarten Strukturen und Wechselwirkungen in einem Ökosystem?
2. Wodurch kann das Ökosystem Flaschengarten instabil werden?

Bei der Frage 1. hab ich überhaupt keine Peilung, Frage 2. denke ich Lichtwechsel und Temperatur, frage mich nun aber was für auswirkungen eine Lichtwechsel nun genau hätte, das die Pflanzen absterben reicht nicht als Antwort.

Bitte helft mir, meine Biolehrerin macht einen immer total ferig wenn man was nicht kann und sie nimmt alles so genau na ja

Danke schon mal!!
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 02. Nov 2006 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Forensuche schon benutzt ? Zwinkern
kleinesoekolein



Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02. Nov 2006 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mich schon mal umgeguckt und schon was ähnliches zu dem Thema gefunden, allerdings reichen mir die Antworten nicht aus... bzw. meiner Lehrerin Hilfe
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 02. Nov 2006 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bioboard.de/htopic,91,flaschengarten.html

überleg mal, mit dem was Du schon herausgefunden hast, in obrigen Thread sind schon einige Stichworte gefallen. Vergleiche mal ein m² Waldrand mit dem Flaschengarten:
- was ist im jeweiligen System limitiert ?
-Stoffaustausch, offenes und geschlossenes System ?
-Welches Lebewesen ist von wem und wie abhänig ?
-Nährstoffkreislauf / Wasserkreislauf
- was wenn ein oder mehrere Faktoren nicht optimal sind z.B. Licht, Temperatur, was läuft im Flaschengarten ( und wie ?) aus dem Ruder ...
kleinesoekolein



Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2007 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß es ist schon etwas länger her, aber ich wollt mich nochmal bedanken, hier kriegt man echt schnell seine Antworten...und man wird zum nachdenken angeregt, was ja auch nicht schlecht ist Zwinkern
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Sandwichmembran Modell 0 Schmidts Mimo 2520 27. Nov 2017 14:53
Schmidts Mimo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gemüseanbau im Flaschengarten? 5 Gast 3785 15. Feb 2013 21:24
matheunshaharn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Muskelkontraktion - Modell 6 PaGe 5071 29. Okt 2012 00:12
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge fluid mosaic modell 1 Magnus87 3396 06. Nov 2011 12:26
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist das Sandwich modell 1 jo 5063 04. Feb 2011 15:52
jörg Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Photosynthese 61 Thomas 103980 05. Mai 2006 17:57
Noctu Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flaschengarten 25 Fox 73901 12. Apr 2010 14:45
streber Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flaschengarten 7 Dawn 23704 28. Feb 2005 20:48
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Muskelkontraktion - Modell 6 PaGe 5071 29. Okt 2012 00:12
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gemüseanbau im Flaschengarten? 5 Gast 3785 15. Feb 2013 21:24
matheunshaharn Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Photosynthese 61 Thomas 103980 05. Mai 2006 17:57
Noctu Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flaschengarten 25 Fox 73901 12. Apr 2010 14:45
streber Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flaschengarten 7 Dawn 23704 28. Feb 2005 20:48
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genregulation bei Eukaryoten/ Britten-Davidson-Hypothese 2 Tonie 10897 03. Dez 2004 12:22
Tonie Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flaschengarten 2 ThugLifeGangsta 10617 14. Sep 2004 16:23
chefin Letzten Beitrag anzeigen