RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Facharbeit: Daktyloskopie (klassischer Fingerabdruck)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik
Autor Nachricht
Roland



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06. Jan 2010 17:41    Titel: Facharbeit: Daktyloskopie (klassischer Fingerabdruck) Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,

ich bin in der 11.Klasse (G8) und soll eine Seminararbeit (bzw. Facharbeit) im Fach Biologie, Themengebiet Genetik schreiben.

Ich habe mir überlegt entweder etwas über den genetischen Fingerabdruck zu schreiben oder über die Daktyloskopie, also dem klassischen Fingerabdruck. Allerdings tendiere ich mehr zum "normalen" Fingerabdruck. Also wie dieser kriminaltechnisch gebraucht wird usw.

Habt ihr Ideen was ich hinein schreiben könnte?
Über Quellen und vor allem Buchtitel zu diesem Thema wäre ich sehr erfreut.
Auserdem brauche ich wahrscheinlich noch ein Experiment oder so etwas in meiner Arbeit. Hat jemand dazu Ideen, bzw. Links zu Versuchen und ähnliches (z.B. wie ich meinen eigenen Fingerabdruck sichtbar machen kann und mit diesem weiterarbeiten kann etc.)?

Vielen Dank
lg
Deto



Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 06. Jan 2010 19:42    Titel: Hiho Antworten mit Zitat

Ich kann dir leider keine Literatur empfehlen, jedoch einen (meiner Meinung nach) guten Rat geben. Ich an deiner Stelle würde mir den genetischen Fingerabdruck vornehmen und dazu meine Arbeit schreiben. Es gibt genug interessantes dazu zu schreiben und an Versuchen wird es dir auch nicht Mangeln. Ich weiß nicht ob du einen Versuch vorführen sollst oder nur erleutern sollst. Wäre es letzteres gäbe es viele optimale Möglichkeiten.
MfG
Deto Smile
rolandd
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jan 2010 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

hey danke für die Antwort.
Habe heute auch mit der Lehrerin darüber gesprochen und sie meinte, dass ich auch lieber über den genetischen Fingerabdruck schreiben soll.
Darüber hab cih hier shcon einige themen gefunden...also ich denke man kann das Thema schließen, wenn nicht jemandem noch etwas neues dazu hat =)

danke

Themen werden bei uns im Forum nicht geschlossen. Es könnte ja nochmal jemand eine ähnliche Frage haben. Der kann sich dann einfach hier anschließen.
Viele Grüße und viel Erfolg bei der Arbeit,
Karon
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Der genetische Fingerabdruck 1 8mile 4994 26. Jun 2017 14:55
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit über Co2 und O2 1 Gast 5649 24. Jan 2017 17:05
CH4 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge facharbeit ökologie thema 1 Gast 10278 09. Jan 2017 09:33
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge genetischer Fingerabdruck 3 Gast 3215 30. Mai 2016 11:18
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit Laktoseintoleranz 1 Gast 6778 06. März 2016 17:21
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: User stellen sich vor 270 Thomas 338969 25. Mai 2022 12:42
MichaelClark Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit "Anwendung der Gentechnik in der Kriminalist 20 JustForYou 31979 22. Jan 2007 15:46
JustForYou Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit über Brennessel 20 biomaker 23722 10. Apr 2006 21:54
Pathologe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge genetischer Fingerabdruck 19 a.M 8817 14. Apr 2012 09:24
a.M Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pflanze mit Alkohol und Mineralwasser gießen!! 17 Can 78177 30. Jun 2022 17:19
Seitilo Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: User stellen sich vor 270 Thomas 338969 25. Mai 2022 12:42
MichaelClark Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pflanze mit Alkohol und Mineralwasser gießen!! 17 Can 78177 30. Jun 2022 17:19
Seitilo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge sehr gute Facharbeit - Ökologie 7 Mortlach 49775 02. Mai 2011 21:59
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema für Facharbeit gesucht!!! 13 Gast 46410 26. Dez 2010 13:37
biofacharbeit Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit "Anwendung der Gentechnik in der Kriminalist 20 JustForYou 31979 22. Jan 2007 15:46
JustForYou Letzten Beitrag anzeigen