RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Die Fotosynthese - ICH BRAUCHE EURE HILFE,BITTE!!!!
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel
Autor Nachricht
~eve~
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Mai 2005 11:14    Titel: Die Fotosynthese - ICH BRAUCHE EURE HILFE,BITTE!!!! Antworten mit Zitat

Hilfe hi ihr!!!!

mein lieber lehrer hat mir die aufgabe gestellt eine Mappe über die Fotosynthese anzufertigen! undzwar so, dass ein 10. Klässler diese versteht! Da nun nicht einmal ICH (in der 11.) diesen vorgang verstehe, bitte ich euch mir das zu erklären! ich bin wirklich am verzweifeln!

brauche SCHNELL Hilfe, das muss nächste woche fertig sein und ich bin schon sooo lange am suchen!!!!

ganz liebe grüße ~Eve~ Hilfe Hilfe Hilfe
Jenny
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Mai 2005 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

hast du schon mal überhaupt irgendwo recherchiert?? Im Internet gibt es total viele Seite darüber... Gib einfach mal Photosynthese ein. und guck mal ob du da was verstehst..
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2005 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Oder klick es einfach hier an. Aber es ist einfacher, andere arbeiten zu lassen. Ich kann deinen Lehrer verstehen! Hier aber trotzdem noch meine beide Lieblingsadressen: www.mallig.de und www.biokurs.de Beides sind Selbstlernprogramme. Zieh sie dir rein, dann kannst du es auch erklären.
_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 01. Jun 2005 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

... oder such einfach mal hier im Bioboard mit Hilfe der Boardsuche!

Es gab schon eine ganze Menge Fragen & Antworten zur Photosynthese hier!

Grüße,
Karon

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
sven g.



Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 34
Wohnort: detmold

BeitragVerfasst am: 01. Jun 2005 11:04    Titel: photosynthese Antworten mit Zitat

...also sie wird in zwei reaktionen unterteilt einmal die lichtabhängige reaktion und die lichtunabhängige reaktion...in der lichreaktion werden die stoffe aufgebaut, die wiederum in der Dunkelreaktion (lichtunabhäng) benötigt werden...in der Dunkelreaktion werden kohlenhydrateaufgebaut in der Lichtreaktion die dafür benötigte energie und sauerstoff Dunkelreaktion:
6CO2+6H2O+18ATP+12NADPH+H*----> C6H12O6+18ADP+P+12NADP+12H2O Lichtreaktion:
12H2o+18ADP+P+12NADP+LICHT----->6O2+12NADP+H*+18ATP

aus der Lichtreaktion wird das ATP für den kohlenhydrataufbau in der Dunkelreaktion benötigt...ATP ist immer energielieferant!!!

ok ich hoffe du hast einen groben überblick bekommen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Warum brauche ich einen VPN-Dienst? 2 AlanW 26311 02. Jun 2022 22:56
WeigelP Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe Bachelorarbeit Filmgenres 1 ShuyiN 19637 02. Mai 2022 23:28
Samra Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kindergeburtstag planieren, brauche Einladungskarten! 4 Seitilo 8426 08. Aug 2022 14:13
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Headhunter, eure Erfahrung? 1 Alen 2276 20. Aug 2021 11:09
Leginjo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie stärkt ihr eure Immunsystem? 4 Luise 4766 05. Nov 2021 15:11
LarsBR Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Photosynthese 61 Thomas 105336 05. Mai 2006 17:57
Noctu Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hilfe beim Laubblatt 34 Tim 225789 18. März 2011 09:54
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rinderbandwurm Atmung, war: HIlfe 29 Gast 72940 30. Mai 2005 20:40
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bedeutung der Fotosynthese für den Klimawandel 25 xyz321 24873 30. Apr 2016 13:25
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge osmotisches zustandsdiagramm 25 Gast 190193 07. Dez 2007 21:31
Bio-LK wähler Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge hilfe beim Laubblatt 34 Tim 225789 18. März 2011 09:54
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge osmotisches zustandsdiagramm 25 Gast 190193 07. Dez 2007 21:31
Bio-LK wähler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bergmannsche Regel und Verhältnis O/V & V/O -> HILFE! 21 Boerni 121243 21. Jun 2010 20:10
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Photosynthese 61 Thomas 105336 05. Mai 2006 17:57
Noctu Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Name für Schülerzeitung 17 Silbermond 86461 19. März 2008 10:12
anni92 Letzten Beitrag anzeigen