RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Thema Facharbeit???
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Reefi



Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2005 20:46    Titel: Thema Facharbeit??? Antworten mit Zitat

Ich wollte heute bei meiner Biolehrerin nachfragen, wie es denn mit ner 5. zusätzlichen Prüfung für´s Abi aussieht. Mit vielen Ausreden hat sie mir verständlich gemacht, dass sie keine lust dazu hat und allein das ist jetzt für mich fast schon ein grund das ganze anzugehen. Jetzt bräuchte ich nur noch ein interessantes Thema.
Also wenn einer von euch nen vorschlag hat, dann bitte immer her damit, bin für alles dankbar!!!

Wünsche euch noch einen wunderschönen Abend, Reefi
e.coli



Anmeldungsdatum: 18.10.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2005 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

hast du diese frage nicht auch woanders schon gestellt?
auch hier die gleiche antwort von mir:

hallo du!

vielleicht solltest du dir einfach mal mehr gedanken darüber machen. dann fällt dir auch was ein. es gibt so viele themen und jeder hat seine eigenen interessen.

ganz spontan würd ich folgendes vorschlagen:
epidemien und ausbreitung gefährlicher viren!

da erklärst du erstmal was viren sind, wie sie sich verbreiten, nennst beispiele mit konkreten wirt-virus-beziehungen, gehst dann anschließend auf akutelle sachen (z.b. vogelgrippe) ein. dann erklärst du noch was man alles gegen epidemien machen kann, stellst die WHO (World Health Organization) vor - und fertig!
Reefi



Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2005 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

woanders schon gestellt? nicht, dass ich wüsste.... Also zumindest nicht über Bio.
Danke für die Antwort!!!
Krankheiten sind eigentlich nicht so mein fall, hatte einfach schon zu viel davon... aber trotzdem danke, auf jeden fall!
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2005 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Klar sieht man viele auch in anderen Foren wieder, aber das ist nun mal vollkommen in Ordnung, weil keiner den Stein des Weisen hat.
Nun zu deinem Problem: Spontan würde ich sagen, dass deine Lehrerin, wenn sie sich schon so weit geoutet hat, dass sie auf eine zusätzliche Arbeit keine Lust hat (was bei der Arbeitsverdichtung verständlich ist) , immer das Haar in der Suppe finden wird, und das berühmte Exempel statuieren wird, will heißen, mit genügender Kenntnis wirst du es nicht leicht haben.
Wenn du also diesen Weg gehen willst, dann musst du ein Thema wählen, hinter dem du stehst, d.h. dass du überall und jedem gegenüber mit der genügenden Kompetenz gegenüber vertreten kannst. Also, den ersten konkreten Schritt musst du schon selbst gehen. Ich fände es schon spannend, zu erfahren, wie dieses Duell ausgeht, würde dich auch unterstützen, damit du an die notwendigen Quellen kommst. Aber arbeiten wirst du selbst müssen, da du die eigene Leistung nachweisen musst. :klo:

_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Thema : Der Mensch 0 Gast 23406 07. Jun 2021 13:01
SpaMen9 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nach neuen Grillfleischrezepten 9 Morny 6778 07. Jun 2022 21:26
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Baby und Babywippe ändert sich das Verhalten? 7 isteka12 24756 10. Mai 2022 16:05
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe beim Thema Tierökologie - Territorien und Konkurrenz 0 Gast 18999 12. Sep 2019 19:45
JoJoAUS Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema für Bachelorarbeit 0 Gast 3528 06. März 2018 10:37
Jessy1989 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Facharbeit "Anwendung der Gentechnik in der Kriminalist 20 JustForYou 31662 22. Jan 2007 15:46
JustForYou Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit über Brennessel 20 biomaker 23402 10. Apr 2006 21:54
Pathologe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pflanze mit Alkohol und Mineralwasser gießen!! 17 Can 77337 30. Jun 2022 17:19
Seitilo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit: Penicilium camemberti 14 madze 15225 03. Mai 2008 01:05
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE! FACHARBEIT!!! 14 Stefanie 15183 20. Aug 2005 15:18
Karon Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Pflanze mit Alkohol und Mineralwasser gießen!! 17 Can 77337 30. Jun 2022 17:19
Seitilo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge sehr gute Facharbeit - Ökologie 7 Mortlach 49342 02. Mai 2011 21:59
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema für Facharbeit gesucht!!! 13 Gast 45644 26. Dez 2010 13:37
biofacharbeit Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit "Anwendung der Gentechnik in der Kriminalist 20 JustForYou 31662 22. Jan 2007 15:46
JustForYou Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema für Seminar- bzw. Facharbeit? 3 Desecrator 28174 26. Feb 2022 15:32
Alexander95 Letzten Beitrag anzeigen