RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
User stellen sich vor - Seite 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Strix Aluco



Anmeldungsdatum: 02.06.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 02. Jun 2007 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich bin Luisa und bin in der 9. Klasse.
Bin vom Geschichts -u. Lateinboard her gekommen. Ich möchte Archäologe werden, das hat mit Bio nicht sehr viel zu tun, doch ich habe Bio als Wahlkurs und interessiere mich sehr dafür.

Ich hoffe ihr könnt mir mal weiter helfen, oder ich euch.

Liebe Grüße,
Strix Aluco
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 02. Jun 2007 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Strix Aluco !

Das nenn ich mal fachübergreifende Zusammenarbeit ... Zwinkern

Ein herzliches Wilkommen im Bioboard !
Sag nicht dass Archäologie nicht am Rande auch was mit Bio zu tun hat, denk mal an so Beifunde wie Pollenkörner oder andere Pflanzenreste ...
Mit Bio als Wahlkurs und wenn Du auch Interesse hast , kannst Du eigentlich nix falsch machen.
Grüße
Noctu
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 02. Jun 2007 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wink

Wünsche dir viel Spaß und informative Diskussionen hier bei uns.

Ich stimme Noctu auch zu, dass Archäologie sicherlich nicht gänzlich ohne Biologie auskommt. Von daher bist du hier schon auch richtig. Grins

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Tina



Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 05. Jun 2007 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin zwar schon ein wenig länger hier aber ich kann mich ja trotzdem mal vorstellen (falls ich das bis jetzt noch nciht gemacht habe)

Ich bin Christina ich bin durch das Matheboard auf diese Seite gestoßen und habe schon tatkräftige unterstützung für mein bisher noch nicht gehaltenes Referat über Sichelzelenanämie bekommen, wofür ich mich an dieser Stelle nochmal bedanken darf.
Ich gehe in die 12. Klassen, meine LKs sind Mathematik und Erdkunde, wobei ich fast Bio gewählt hätte, was sicherlich wesentlich sinnvoller und interessanter gewesen wäre. Augenrollen
Joa, meine Biolehrerin quält sich mir uns so druch, wobei sie sehr unkompetent ist und den Schülern jeglichen Spass an der Arbeit durch ihre Bevormutterung nimmt.
Jedenfalls soll Bio mein 3. Abiturfach werden.
Ich interessiere mich speziell für Genetik und alles rund um das Pferd, speziell für die diversen Zuchtlinien und -methoden.

Freu mich auf die Zeit hier im Board, auch wenn ich schon öfts immer wider vorbeischaue, nur leider ist das Board hier nciht so gut besucht wie das Matheboard....

lg tina
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 05. Jun 2007 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tina,

dann auch an dich ein nachträgliches Willkommen

Tina hat Folgendes geschrieben:
Freu mich auf die Zeit hier im Board, auch wenn ich schon öfts immer wider vorbeischaue, nur leider ist das Board hier nciht so gut besucht wie das Matheboard....


Stimmt, aber es bessert sich gerade!

Mach doch selber auch einfach noch ein wenig Werbung für uns (z.B. in deinem Bio-Kurs)! Wir freuen uns über jeden neuen User. Smile

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Speedy22



Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2007 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen


ich bin die Sabi und geh noch in die K12 (nächstes Jahr K13 hehe ^^)
meine LKs sind Bio und Englisch

das hier is des erste Board wo ich bin (hab auch gar nich gewusst dass es so Foren für einzelne Fächer gibt xD)

naja auf jeden Fall hab ich mich hier angemeldet in der Hoffnung Antworten zu finden und durch gemeinsame Zusammenarbeit eventuell mal was zu erarbeiten ^^

MfG
Sabi
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2007 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabi !

Herzlich wilkommen im Bioboard ! Wink
... tatkräftige Unterstützung können wir immer brauchen Zwinkern , und natürlich helfen wir alle mit wenn Du Fragen hast .

Grüße,
Noctu
Valle



Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Werne

BeitragVerfasst am: 01. Aug 2007 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute

Mit der Hilfe von Goolge hab ich euer Forum entdeckt und mich schon mal in einzelne Bereiche eingelesen.

Das Forum ist echt Klasse!!!

Also ich bin jetzt in der 13. Klasse auf einem Berufkolleg in Werne und mache eine schulische Ausbildung zum umweltschutztechnischen Assistenten. Da ich jetzt im letzten Jahr bin und ich auf einer FH Energie Gebäude und Umweltschutztechnik studieren möchte und ich mich ernsthaft für diese Themen interessiere, hab ich beschlossen mich im Net weiterzubilden.

mfg Valle
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 01. Aug 2007 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Valle,

danke für das Lob! Freut uns, dass es dir bei uns gefällt. Smile

Wünsche dir ganz viel Spaß hier und freue mich auf nette Diskussionen mit dir.

Willkommen

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Miriam2



Anmeldungsdatum: 19.08.2007
Beiträge: 1
Wohnort: bs

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2007 12:26    Titel: Ein nettes hallo an alle, aus Braunschweig! :] Antworten mit Zitat

Grins Hallo!


Ich bin hier um nette Menschen aus Bs kennulernen!

Ich suche Menschen für eine Freundschaft!
Denn ich kenn leider nicht so viele.
Aber mir ist auch wichtig wie diese menschen sind.
Ich bin 21 und suche so in meinen Alter!
Ich möchte hier nicht gross von Hobbys oder aussehen schreiben, so wie man irgendwie
in vielen Webseiten und so schreibt, das ist ja nicht so wichtig und ganz schön oberflächlich! Mir zählen andere sachen!
Und ich schreibe hier auch ausschliesslich für Freundschaften!
Viele Menschen gehen ja nur ins Internet für just for fun und so,
aber ich suche menschen für das echte leben, ich freue mich, wenn vieleicht jemand hier ist, bei dem das auch so ist!
Es kam mir etwas komisch vor,, der gedanke, mit kenngelernten Menschen dann so wegzugehen
in die Stadt oder wo mal was trinken oder so, weil ich
eigentlich über die gesselschaft und das ganze system schockiert bin!!
Ich würde lieber mit Menschen zusammen sein, denen das bewusst ist, über die Realität und der gesselschaft, das vieles sehr schlimm ist und so!
Manschen menschen geht es ja zb. sehr schlecht!
-
Ich habe auch andere Interessen, ich lese gerne Bücher
(nur nich so schnell ^^) Viel von marion Zimmer Bradley,
ich gucke z.z. One piece im Fernsehen, ziehe aber bald in meine neue Wohnung, und
weiss noch nicht ob ich einen Fernseher haben werde, oder will!
Ich mag gesselschafts spiele!"
Und würde schon gerne mit netten Menschen zusammen sein!!
Ich interessiere mich auch für Esotherik, aber nicht mehr soviel wie früher.
Glaube aber an übernatürliches und viele dinge,
nur nicht an gott!! So wie die christen es darstellen!
Aber so richtig leben tuhe ich nicht, ich habe noch
ängste, und mit manschen sachen probleme, was für andere vieleicht normal ist,
könnte zb. nicht Tanzen oder in der Öffentlichkeit laufen und
am anfang wenn ich Menschen noch nicht kenne bin ich auch
ängstlich/ zurückhaltend!
Arbeiten tuhe ich immoment nicht, weil es so nicht ging.
Aber ich mache eine Therapie deswegen!

Ja, ich würde mich sehr freuen, wenn jemand es sich für jemand interessant anhört,
und mir vieleicht schreibt!


Liebe grüsse,


Miriam
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2007 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Miriam,

herzlich willkommen im Forum. Wink

Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Falls du allerdings keine biologische Frage hast, sondern wirklich "nur" Leute kennen lernen willst, würde ich es eher mal in unserem "Hauptforum" http://forum.web-z.net/ versuchen als hier.
Dort kannst du über alles mögliche diskutieren und sicherlich auch die verschiedensten Leute kennen lernen. Hier bei uns geht es dann doch eher um biologische Fragen von Schülern und Studenten.

Nichtsdestotrotz darfst du dich natürlich auch bei uns fleißig beteiligen. Smile

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Jay



Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2007 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

hehe, jo das könnte ich ja auch mal machen.

also ich bin der jay (johannes) komme aus hannover und mache gerade zivildienst an der mhh in der pharmakologie.
wenn ich das fertig habe, möchte ich eigentlich biotechnologie studieren, mal sehen wo ich genommen werde Augenzwinkern

aufs bioboard bin ich im zuge meiner abivorbereitungen gekommen und ja, ansich hats mir immer geholfen Augenzwinkern
MercuryOne



Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Betty Ford

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2007 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend Bioboard,

ich bin, wie viele sicherlich erkannt haben, neu hier und wollte mich einfach mal mehr oder weniger kurz vorstellen.

Ich bin siebzehn Jahre alt, hatte bisher auf Grund psychischer "Krankheiten" bzw. "Defekten" mehr mit "Chemie" als mit Biologie zutun aber bin dennoch hier um, erstens, dazuzulernen, und zweitens weil mich die Biologie einfach interessiert. Zudem bin Ich nicht wirklich gut in Biologie und habe die Schulform gewechselt (Realschule auf Gymnasium) und bin jetzt in der 1. Oberstufenklasse (11. Klasse). Das Umstellen wird mir schwer fallen und Ich hoffe Ich werde hier einige nette, liebe Leutchen kennenlernen die mir bei Problemen im Bezug auf Hausarbeiten weiterhelfen können.

Ansonsten mach' Ich noch Musik, kann -eher wenige- Instrumente -eher wenig- gut spielen. Zu diesen gehören die Akustikgitarre, die E-Gitarre und der E-Bass. Zudem rappe Ich - aber, wie man hoffentlich dem Text entnehmen konnte - nicht über Drogen, Sex und Gewalt sondern eher über das was Ich gesehen und erlebt habe - aber das gehört hier ja nicht rein..

Das war's dann eigentlich auch schon..

MercuryOne.
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2007 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MercuryOne !

Auch an Dich ein herzliches wilkommen im Board ! Wink
Verstärkung hier ist immer gut Zwinkern , und wir helfen gerne alle zusammen mit um die Wissenslücken zu schliessen, wenn Du aber auch was zu den Fragen beitragen möchtest - nur zu !
Beste Grüße,
N.
schattenspringer*



Anmeldungsdatum: 29.09.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2007 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben Wink

ich bin jule, 24, und habe ende august beschlossen, nach sieben jahren schul-freiem leben nochmal die schulbank zu drücken und mein abitur auf dem zweiten bildungsweg nachzuholen.

biologie habe ich mir so als hauptprüfungsfach vorgestellt und wie ich sehe, find ich hier noch die ein oder andere information und hilfestellung zu sachen, die ich lange verdrängt hatte.. schämen
liebe grüße
das spingerle
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2007 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jule !

Respekt Thumbs up! dass Du Dein Abi nachholen willst. Ich glaub mit Bio hast Du eine gute Wahl getroffen und wenn es Dich auch interessiert fällt das lernen umso leichter.
Herzlich wilkommen im Board !! Wink

Grüße
N.
bommel



Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 04. Okt 2007 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

So, dann stelle ich mich jetzt mal vor!
Also ich heiße Silke, bin 16 Jahre alt udn komme aus dem Saarland.
Der Grund warum ich hier bin ist....ich habe Bio LK gewählt...da ich feststellen musste, dass dasFach NOCH mehr erfordert als ich befürchtete denke ich, dass ich hier auch mal Hilfe finden kann smile

Auf den LK, liebe Grüße Wink

Silke
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 04. Okt 2007 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silke !

Auch an Dich ein herzliches wilkommen im Bioboard !
Das mit dem LK schaffst Du schon Zwinkern keine Sorge Thumbs up!

Grüße
N.
FlowerPower



Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05. Okt 2007 17:54    Titel: MAi cEy needs HELP *^* Antworten mit Zitat

Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe

http://i150.photobucket.com/albums/s96/mAi-c/original3.jpg
http://www.bioboard.de/topic,4140,-abiotischer-faktor-u-pflanzen.html#17010

Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 05. Okt 2007 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo FlowerPower !

Auch an Dich ein wilkommen im Bioboard !
Zur Beantwortung Deiner Frage ist aber ein Thread ausreichend Zwinkern .... und wenn Du Dir vllt. schon Gedanken oder Lösungsansätze zum Thema gemacht hast, kommen wir gemeinsam einer Lösung näher.

Grüße
N.
Schnabolinchen



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07. Okt 2007 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,
bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen und fand sie interessant und sehr informierend, sodass ich mich gleich angemeldet hab.
Mein Name ist Merle und ich bin in einer Schnellläuferklasse in Berlin, jetzt schon 9te Klasse.Zwinkern
mfG Merle
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 07. Okt 2007 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Merle !

Danke für das Lob, das hören wir immer gerne Zwinkern
Was ist denn eine Schnelläuferklasse ? Ich vermute mal etwas mit sehr straffem Lehrplan und zackigem Tempo ...?
Viel Spass bei uns im Bioboard & herzlich wilkommen Wink !

Grüße
N.
Schnabolinchen



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07. Okt 2007 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Noctu:
Ja fast, also in einer Schnellläuferklasse überspringt man die 8te Klasse. In der fünften Klasse hatte ich nicht nur den stoff der 5ten sondern auch den der 6ten (nich vollständig..ein teil kommt auch noch in der 'wirklichen' sechsten klasse dran Augenzwinkern)
also eig wäre ich jetzt erst in der 8ten Klasse Grins

Danke! Freue mich schon auf eure Hilfe Thumbs up! (zum besipiel im forum: immunbiologie)
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 07. Okt 2007 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Chapeau !! Thumbs up!
laurettapatricia



Anmeldungsdatum: 13.10.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2007 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Dann stell ich mich also auch mal vor...

Ich heiße Laura, bin 19 Jahre und gehe in die 13. Klasse eines bayerischen Gymnasiums.
Hier angemeldet habe ich mich, weil ich Biologie-Leistungskurs habe und auch in die Richtung studieren will.

Smile
madze



Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2007 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sodale, ich heße Marco, bin 18 Jahre alt und besuche ein Gymnasium (MSS 12) in Rheinland- Pfalz. Cih werde später eine Ausbildung mit anschließendem Studium machen in der Richtung Biologie(Chemie).
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2007 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Laura, hallo Marco Wink

Euch Beiden ein herzliches wilkommen im Bioboard !
... und auf viele gute Beiträge Grins
Toll dass ihr mitmacht, trotz Oberstufe und dem damit verbundenen Lernpensum!

Grüße
N.
Gitanes



Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2007 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Dann will ich auch mal Augenzwinkern

Ich heiss im realen Leben Thalke, bin 17 und 12te Klasse SekII.

Hab' Geschichte, Deutsch & Politik als Leistungskurse,
Bio mündlich und Spanisch schriftlich (schade eigentlich, dass es kein Spanisch-Forum gibt Augenrollen ) ...


Ach und ich will später mal die Seiten wechseln Augenzwinkern
Sprich ins Lehramt.
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2007 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thalke !

Auch an Dich ein herzliches wilkommen !
Um spanisch beneide ich Dich, ich mache in Spanien gerne Urlaub und kann bis heute kein Wort wütend

Grüße,
N.
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2007 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thalke,

herzlich willkommen im Forum auch von mir! Wink

Einen sehr außergewöhnlichen Vornamen hast du. Wo kommt der denn her? Klingt nordisch. Oder liege ich da jetzt total falsch? grübelnd

Wegen dem Spanisch-Forum:
Schau doch mal bei unserem "Ober-Projekt" www.web-z.net vorbei. Da werden Anregungen für neue Projekte immer gerne gesehen.

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Gitanes



Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2007 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ja richtig geraten!
Eine echte Norddeutsche Augenzwinkern

Aus Niedersachsen.


Naja, ich würde gern noch Italienisch und Russisch lernen,
nur leider ist das an unserer Schule nicht möglich.
Mit Französisch war ich nicht so dicke Augenrollen Augenrollen
rupe



Anmeldungsdatum: 19.10.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2007 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also jaaa.... ich heiße Anne und gehe in die 13. Klasse, habe Bio neben Englisch als LK gewählt und bin ab und an mit meiner Weisheit am Ende. Ob das an meinem Unwissen oder an meiner Lehrerin liegt, das weiß ich nicht immer so genau^^ Das Interesse für die Biologie ist schon da, aber in meinen Kopf wills nicht immer rein... leider.
Ich hatte ja auch schon überlegt etwas mit Biologie zu studieren, Problem ist nur, dass ich mich an das letzte mal Chemie schon gar nicht mehr erinnern kann und Chemie ist da ja superwichtig als Grundlage zum Verständnis (viell. versteh ich deswegen öfters was nicht).... kommt halt davon wenn man Bio/Info als Naturwissenschaften gewählt hat :-/... nya wie auch immer....


Liebe Grüße
rupe smile
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2007 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anne !

Na so schlimm wirds in Bio schon nicht werden, und von Chemie haben wir hier auch ein wenig Ahnung, wenn nicht gibts ja immer noch das Chemikerboard Zwinkern
Herzlich wilkommen im Bioboard Wink

Grüße,
Noctu
rupe



Anmeldungsdatum: 19.10.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2007 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Begrüßung! smile

Also im Moment ist's in Bio ein bisschen stressig. Erst einmal soll ich sone Art Übersicht zur Kompartimentierung schreiben (damit man das fürs Abi noch mal schön aufm Blatt zusammengefasst hat, jeder im Kurs macht ein Blatt zu einem Thema und ich hab mir sowas ausgesucht *nyaaa*^^) dann muss ich noch eine PowerPoint-Präsentation zum Thema "das psychohydraulische Instinktodell nach Konrad Lorenz" machen uuund ich muss noch für meine Nachschreiberklausur Bio lernen, weil ich zum Termin total krank war. Joaa und jetzt muss ich mal schauen, was ich zuerst mache^^ das Blatt sicherlich und dann die Klausur und dann den Vortrag, da hab ich nämlich noch Zeit.

Das mit Chemie regt mich ja vor allem persönlich auf, weil an unserer Schule so ein beklopptes System entwickelt wurde, halbjährlich Chemie und Kunst und ebenfalls halbjährlich Physik und PB (irgendwie so in der Drehe) zu unterrichten... das heißt ich hab in der Unterstufe insgesamt vielleicht 1,5 Jahre Chemie/Physik gehabt und wenn man dann immer ein halbes Jahr "Pause" hat, dann vergisst man auch wieder alles und bei meinen Lehrern hab ich meistens sowieso nix kapiert.... na ja ich scheine da irgendwie empfindlich zu sein. Wenn der Lehrer nix bringt, dann bin ich schlecht... ist in Bio irgendwie genauso gewesen... in der 7. und 8. stand ich teilweise sogar 4, da hatte ich einen Lehrer,... in der 9. und 10. hatte ich eine Lehrerin und stand plötzlich 2. in der 11/1 hatte ich nen Lehrer und hab ne 4 gekriegt, in der 11/2 hatte ich wieder eine Lehrerin, bei der ich 2 stand (hätte sogar ne 1 werden können... wenn ichs mdl. mehr gebracht hätte..) und dann zur 12 habe ich ne ganz neue Lehrerin bekommen, weil die andere (die ich sowas von gerne hatte ;___;) schwanger geworden ist und bei der stehe ich jetzt leider 3+ und ich rege mich jedes Mal so dermaßen auf, weil ich das Gefühl habe, egal ob ich viel oder wenig für die Klausur gelernt habe... es kommt trotzdem haargenau das gleiche raus! Nya,.. aber dieses Mal hab ich mir vorgenommen mich so schlau wie möglich zu machen über Neurobiologie und dann will ich es ihr mal so richtig zeigen! Das wäre wirklich eine Genugtuung für mich.. Big Laugh

Jetzt hab ich aber wirklich genug gelabert... schämen
madze



Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2007 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Lernen ist so ne Sache. Wurde ja schonmal angesprochend ass es nicht darauf ankommt wie viel du lernst, sondern wie gut du es verstanden hast. Mehr Verständnis = mehr Punkte in den Transferaufgaben!

mfg madze
rupe



Anmeldungsdatum: 19.10.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 04. Nov 2007 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

also ich will ja nicht spammen... tschuldigung dafür jetzt schon mal,
aber übrigens ist es eine 2- geworden smile (bei DIESER lehrerin eine supertolle note.. *seufz* und besser als meine vorherigen blöden 3+ oder 3en...)
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 04. Nov 2007 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann herzlichen Glückwunsch! Smile

Kaum bist du im Bioboard und schon geht's aufwärts! Grins

Hoffen wir mal, dass es bei dir noch weiter rauf geht notentechnisch.

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Andi



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 124
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2007 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich bin zwar schon was länger hier, aber ich stell mich mal vor.

Ich heiße Andreas (Andi^^), bin 18 und komme aus Bergisch Gladbach (NRW)
Ich hab Bio und Englisch LK, und zumindest mit der Wahl des Bio LKs bin ich super glücklich.
Mein Lehrer verteilt zwar keine einsen, aber ne 2+ macht sich auch gut^^
Das Forum ist echt klasse, und es macht auch spass, sich die probleme anderer anzuschauen, und dadurch vllt. noch ein bisschen zu lernen.
Ich hoffe, dass ich später mal was mit Biologie studieren kann, mein Traum ist Veterinärmedizin in Leipzig, mal schauen, ob man da mit nem Schnitt von ~2,0 und ohne Chemie-kentnisse weit kommt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt Big Laugh

so, das wäre so das wichtigsete über mich^^


Hört euch mal "Letting the cable sleep" von Bush an (Youtube). Das ist ein wunderschönes Lied und der Text ist auch nur zu wahr.

liebe grüße

Andi Wink
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2007 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andi !

Auch an Dich ein offizielles willkommen im Bioboard ! Wink

Danke für Dein Lob schämen wir geben unser Bestes Zwinkern und Du hast ja auch schon kräftig mitgeholfen Thumbs up!
... und was die Chemiekenntnisse angeht, im Chemikerboard nur ein Klick entfernt, hilft man bestimmt gerne weiter ! Zwinkern

Grüße,
N.
cocinelle



Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2008 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

so dann reih ich mich auch mal ein!!!

ich heiße anne, komme aus baden-württemberg und gehe im moment in die 12.

hab bio und chemie gewählt und als fremdsprache franz

naja... ich werd mich dann ab jetzt auch mal desöfteren einreihen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Die grünen Pflanzen produzieren einen stoff , der ihnen Ener 1 Raphi 4039 21. Jun 2012 05:52
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche 5 User, die mir helfen 3 WissenXtreme 5049 13. Apr 2007 15:05
WissenXtreme Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie stellen Pflanzen Fette und Proteine her? 2 hallo 5771 29. Nov 2006 15:23
hallo Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. User "Zicke" bitte löschen/sperren 5 beachboy 5818 20. Dez 2004 22:18
Thomas Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. User "Zicke" bitte löschen/sperren 5 beachboy 5818 20. Dez 2004 22:18
Thomas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche 5 User, die mir helfen 3 WissenXtreme 5049 13. Apr 2007 15:05
WissenXtreme Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie stellen Pflanzen Fette und Proteine her? 2 hallo 5771 29. Nov 2006 15:23
hallo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die grünen Pflanzen produzieren einen stoff , der ihnen Ener 1 Raphi 4039 21. Jun 2012 05:52
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. User "Zicke" bitte löschen/sperren 5 beachboy 5818 20. Dez 2004 22:18
Thomas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie stellen Pflanzen Fette und Proteine her? 2 hallo 5771 29. Nov 2006 15:23
hallo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche 5 User, die mir helfen 3 WissenXtreme 5049 13. Apr 2007 15:05
WissenXtreme Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die grünen Pflanzen produzieren einen stoff , der ihnen Ener 1 Raphi 4039 21. Jun 2012 05:52
PaGe Letzten Beitrag anzeigen