RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
User stellen sich vor - Seite 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2008 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo cocinelle !

Erst mal auch an Dich ein herzliches wilkommen im Bioboard Wink !

Bio + Chemie als LK ist ja die Traumkombination per se Big Laugh
ich glaub da kannst nicht viel falsch machen, zwischen beiden Fächern gibts immer Berührungspunkte wenn Du da ein bissel am Ball bleibts müsste es schon klappen !

Grüße,
N.
...der Chris



Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Moers

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2008 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, Moin!

Dann stelle ich mich hier auch einmal kurz vor!

Ich bin der Chris und komme aus Moers! ;-)
Ich habe vor ca. 2 Jahren schon effektiv mit diesem Board gelernt, jedoch nach dem bestandenen Abitur nicht mehr daran gedacht mich aktiv zu beteiligen! schämen
Nun studiere ich Biologie im 1. Semester und bin so beim stöbern wieder hier gelandet! Smile

Ich denke ich werde nun wieder mal öfter vorbeischauen! Zwinkern

...der Chris!
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2008 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chris !

Alte Liebe rostet offenbar nicht Zwinkern Big Laugh !
Viel Erfolg im Studium und wenn Du weiterhin mithelfen möchtest .. nur zu !

Grüße
N.
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2008 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

... und wenn wir dir helfen können, immer nur her mit deinen Fragen! Zwinkern

Mittlerweile sind ja doch schon einige Studies hier, die mit ihrem Studium schon etwas weiter voran sind und dir deshalb bestimmt weiter helfen können.

Und auch an dieser Stelle von mir nochmals ein Willkommen an euch, Anne und Chris! Wink

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Delija



Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2008 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Dann stell ich mich auch mal vor:
Ich bin Delija und geh in die 12. Klasse einer Wiesbadener Schule.
Ich bin ein absoluter Bio- und Physikfreak und weiß schon seit der Grundschule, dass ich in dem Bereich etwas studieren will.
Früher wollte ich mich immer auf Botanik spezialisieren, mittlerweile interessiert mich aber auch vor allem die Cytologie und die Biochemie, auch wenn ich Chemie leider abwählen musste, weil wir nur höchstens 2 NaWis behalten durften :-( .
Ach so, meine LKs sind Bio und Mathe. Bio läuft einigermaßen, bis auf die Tatsache, dass ich mit meiner Lehrerin nicht klarkomme, gut. Mathe läuft leider überhaupt nicht.
Ich hoffe, dass ich hier einige Biofragen beantworten kann und ich auch ANtworten auf meine Fragen finde und bisher gefällts mir sehr gut, auch wenn ich noch nicht besonders aktiv war.
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2008 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Delija !

Auch an Dich ein herzliches willkommen im Board ! Wink
freut uns dass es Dir bei uns gefällt und Du Deine Hilfe den anderen Usern anbietest Smile , selbstverständlich werden wir auch Dir behilflich sein wenn Fragen auftauchen - is doch klar Thumbs up!
.... Mathe kann ich Dir nachfühlen, damit stand ich auch auf Kriegsfuß !!

Grüße
N.
Sakura



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 05. Feb 2008 16:32    Titel: Gott sei Dank, dass ich euch gefunden hab *g* Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin auch neu hier und ganz schön froh, dieses Forum gefunden zu haben.
Bin gerade dabei mit dem Lernen fürs Abi anzufangen und diese Seite und eure Beiträge haben mir schon sehr geholfen.
Ich komme aus Niedersachsen und hab Bio als P4 gewählt. Leider... ich war in all den Jahren immer gut bis sehr gut in Bio, aber seit ich in der 12. bin und eine unglaublich anspruchsvolle Lehrerin habe, mit der ich nicht gerade gut klar komme und die in Klausuren förmlich nach Punkten, die sie abziehen kann sucht, siehts mit meinen Bionoten nciht mehr ganz so gut aus. Schade, weil Bio das einzige Fach ist, das meinen Schnitt runter zieht.
Aber naja, irgendwie werd ich das schon schaffen, und ich glaub, das Forum hier wird mir eine große Hilfe sein.
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 05. Feb 2008 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen im Forum, Sakura! Wink

Dann mal her mit deinen Fragen. Wir werden sehen, was wir für dich tun können. Grins

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Jodie



Anmeldungsdatum: 23.02.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2008 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen!
bin neu hier und hoffe, fragen stellen oder auch beantworten zu können! Smile

bin in einem Bio LK und in der Stufe 12! zurzeit schlagen wir uns mit Ökologie rum, was ich aber sehr interessant finde. schreibe kommenden Dienstag eine Klausur und bin durchs rumforschen im Internet dann auf diese Seite hier gekommen.

Vielleicht ergibt sich ja bis Dienstag noch das ein oder andere, so dass ich ruhig in die Klausur gehen kann. Zwinkern

Bis dann, LG, eure Jodie Wink
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2008 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jodie !

Auch an Dich ein herzliches willkommen im Board ! Wink
Verstärkung ist immer gerne gesehen Zwinkern aber wenn von Deiner Seite aus Fragen sind ... nur zu.
Für die Klausur am Di. drücken wir alle Daumen !

Grüße
N.
netti1812



Anmeldungsdatum: 01.03.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 01. März 2008 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

ich studiere nun mittlerweile im 9. Semester Biologie - noch Diplom.
habe als Schwerpunkt Verhaltensbiologie und im Nebenfach Biopsychologie.
hoffe das ich hier was beitragen kann

Nette
guybrush



Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 36
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 01. März 2008 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

so bin jetzt zwar schon ein paar wochen hier, aber wollt mich auch mal vorstellen.

Ich studiere Biologie im 3. Semester in Bielefeld mit dem Schwerpunkt Zellbiologie/Genetik/Physiologie und werde mich in den nächsten Semestern auf Mikrobiologie spezialisieren.
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 01. März 2008 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an euch beide!
Herzlich willkommen im Forum. Wink

Schön, dass auch immer mehr Studenten zu uns finden. Wir freuen uns immer über tatkräftige Unterstützung. Falls ihr aber auch selbst mal Fragen haben solltet, werden wir natürlich auch versuchen, euch weiter zu helfen.

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
chocolate4ever



Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 1
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2008 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!Wink

Also ich bin die chocolate und neu in diesem Board, auch wenn ich denke, dass mich einige vllt aus dem Matheboard kennen.

im Moment besuche ich die 9. Klasse eines sprachlichen Gymnasiums in München.

Biologie gehört jetzt noch/wieder zu meinen Lieblingsfächern, was wohl daran liegt, dass es mein bestes fach ist!

lg chocolate
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2008 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo chocolate ! Wink

Hoffen wir dass Bio weiterhin zu Deinen Lieblingsfächern gehört !
Bio ist schon ein tolles Fach, nicht nur dankbar sondern auch interessant, wenn noch die Noten stimmen .... Zwinkern
Auf viele gute Beiträge & willkommen im Board !

Grüße,
N.
Danja84



Anmeldungsdatum: 23.05.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2008 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Dann stell ich mich auch mal kurz vor:

Ich bin 24, komme aus Köln und studiere im 4. Semester auf Lehramt (für Grundschule). Meine Fächer sind Deutsch, Mathe und Lernbereich Naturwissenschaften/Technik mit Leitfach Biologie.
Und genau darum bin ich auch hier smile ich hoffe, dass ihr mir ggf. helfen könnt und ich helf euch natürlich auch, wenn ich kann smile
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2008 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum, Danja.
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2008 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Danja,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Wink

Eine (angehende) Grundschullehrerin haben wir - soweit ich weiß - noch nicht in unseren Reihen. Du erweiterst unser "Angebot" also quasi um ein Facette. Zwinkern

Natürlich helfen wir dir gerne, wenn mal im Studium was unklar bleibt.
Wie tief steigt man eigentlich als Lehrämtler für Grundschule in die Materie der einzelnen Fächer ein?

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Danja84



Anmeldungsdatum: 23.05.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2008 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karon,

man steigt tief in die Materie ein als Grundschul-Lehramts-Student... für meine Begriffe in vielen Fachbereichen (nicht nur in Bio, sondern auch in Deutsch und vor allem in Mathe) sehr übertrieben tief. Klar, dass ich nach dem Studium mehr können muss, als ich unterrichten werde - fürs Kleine Einmaleins brauch ich nicht zu studieren - aber das was wir da stellenweise machen, ist wirklich stark übertrieben.
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2008 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das mit dem Gymnasiallehramt zu vergleichen vom Stoff her?
Fände ich auch ein wenig übertrieben.

Meiner Meinung nach brauchen Grundschullehrer in Sachen Biologie vor allem eine relativ große Artenkenntnis. Ich denke, das ist einer der wichtigsten Punkte für die Grundschule. Außerdem vielleicht noch so Dinge wie Skelettaufbau usw. - Genetik, Zellbio etc. ist da IMHO ziemlich unangebracht. (Kann mich da aber auch täuschen.) Klar sollte man als Biolehrer auch davon etwas Ahnung haben, aber für die Grundschule reicht da sicherlich das Grundwissen aus.

Genauso wichtig finde ich außerdem für die Grundschule die Pädagogik & Didaktik. Hat das bei euch im Studium einen größeren Anteil als für Gymnasium zum Beispiel?

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Danja84



Anmeldungsdatum: 23.05.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2008 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karon,
ob die Anforderungen mit denen der Gymnasiallehrer vergleichbar sind, weiß ich nicht. Die studieren an ner anderen Fakultät als ich, darum krieg ich von denen nichts mit. Aber ich lerne größtenteils das gleiche wie Haupt- und Realschullehrer, wir besuchen die meisten Veranstaltungen gemischt.

Ich seh das ähnlich wie du - große Artenkenntnis und ein "Übersichtswissen" über die Verdauung, das Skelett und so weiter finde ich wichtiger als irgendwelche tiefgehenden biochemischen Kenntnisse. Aber das sieht die Studienordnung leider anders...

Pädagogik haben wir recht viel, deutlichst mehr als Gymnasiallehrer jedenfalls (die haben glaub ich nur 2 Veranstaltungen oder so). Wir haben ein komplettes "Erziehungswissenschaftliches Begleitstudium". Wobei man sehr aufpassen muss, was man wählt, damit es einem später in der Schule helfen kann - denn die Pädagogik des 16. Jhd. oder so bringt mir überhaupt gar nichts, wenn ich später vor 25-30 Erstklässlern stehe.
Didaktik kommt leider zu kurz... was ich sehr schade finde. Wir haben dann nach dem Examen ein großes Fachwissen, aber wie man es vermittelt wissen wir nur in Ansätzen. Ich finde, das sollte rumgedreht werden - ganz viel Didaktik, dafür nicht so tiefgehendes Faktenwissen.
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2008 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass die Didaktik zu kurz kommt und z.T. auch nicht ganz das richtige Fachwissen gelehrt wird.

Habt ihr da nicht schon mal versucht, mit Hilfe der Fachschaft o.ä. was dran zu ändern? Oder sehen das deine Kommilitonen anders als wir zwei?

Weißt du, ob das nur bei euch so ist oder an anderen Unis auch?

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Danja84



Anmeldungsdatum: 23.05.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2008 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist leider in den Studienordnungen so festgeschrieben und nicht so wirklich zu ändern... da können die Fachschaften auch nicht viel dran ausrichten. Leider...!
Die Unis stellen die Lehramtsstudiengänge jetzt nach und nach auf Bachelor/Master um, ich weiß nicht obs dann vielleicht besser ist - aber ich fürchte nicht...!
Pengo



Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2008 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

ich bin die Franzi, 24 Jahre und komme aus Hannover. ich gehe aufs Erwachsengymnasium Jahrgang 12 (zweiter Bildungsweg).
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2008 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franzi,

herzlich willkommen im Forum!
Ich wünsche dir viel Spaß bei uns. Wink

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Pengo



Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2008 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

danke Karon Wink
Dornröschen



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08. Okt 2008 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe auch den Weg ins bioboard gefunden und schließe mich den anderen Mitgliedern an und stelle mich zunächst einmal vor :

Ich heiße Eva, bin 17 Jahre alt und komme aus der Nähe von Dortmund.
Ich gehe in die 12. Klasse eines Gymnasiums und habe Mathe und Bio als LK. 3. Abifach wird auf jeden Fall Französisch (ich wollte es eigentlich als LK wählen, aber an unserer Schule geht das nicht) und 4. ... mal sehen Reli oder Geschichte... bääääh...
Ansonsten flöte ich gerne, treffe meine Freunde und geh tanzen...
Angemeldet habe ich mich hier, weil ich mich sehr für Bio interessiere und gerne ein bisschen vorlerne, weil das Lerntempo bei uns so langweilig und langsam vorangeht... außerdem hat meine Mama nicht immer Zeit mit mir Bio zu machen (sie ist Biolehrerin Augenzwinkern ). Ich würde auch gernen anderen ein bisschen helfen...
Joar das wars auch schon, ich hoffe, wir haben viel Spaß

Gruß, Eva
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 09. Okt 2008 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eva !

Auch an Dich ein herzliches Willkommen bei uns im Board Wink

Grüße,
N.
Dornröschen



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09. Okt 2008 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank!
cajo



Anmeldungsdatum: 26.10.2008
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2008 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
ich wollte mich auch mal vorstellen. Ich bin 20 Jahre alt und studiere Biologie im 3. Semester in Bochum.

Ich hoffe euch mit meiner Kompetenz zur Seite stehen zu können.

Auf eine gute Zusammenarbeit!
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2008 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo cajo,

herzlich willkommen im Forum! Wink

Wir freuen uns natürlich über jede Unterstützung hier im Forum - zumal, wenn sie von kompetenten Bio-Studenten kommt. Grins

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Ategato



Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2008 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend

habe mich zwar vor mehreren Tagen registriert, aber erst jetzt die Gelegenheit gefunden, mich vorzustellen =)

Ich bin männlich, wohne in Berlin und besuche noch keine Universität.
Noch am Abitur arbeitend befasse ich mich nebenbei unter anderem sehr gerne mit Genetik und Evolution.
Würde gerne noch mehr in Erfahrung bringen und mein Wissensschatz erweitern Big Laugh

Habe mir noch nicht alle Bereiche angesehen, aber die Bereichbezeichnungen wecken Interesse.

Naja, wollte kein Roman verfassen.

Auf ein gutes Miteinander hoffend, Ategato
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2008 07:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ategato !

Auch an Dich ein herzliches willkommen Wink
Hast Du schon Pläne welches Studium Du nach dem Abi einschlagen möchtest ?

Grüße,
N.
Ategato



Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2008 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Danke smile

Ich möchte mich auf den Bereich Psychologie spezialisieren. Wenn das nicht funktioniert (was ich bei meinem Ehrgeiz bezweifle) würde ich gerne Genetik studieren, weiß momentan aber nicht, welche Voraussetzungen dort sein müssen.
KathiRini



Anmeldungsdatum: 30.10.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2008 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

hi liebe leute
bin grad verzweifelt am lernen gewesen und so eigentlich durch zufall hierhergestoßen... Hilfe
ich bin übrigens die kathi, 22 jahre und studiere ernährungswissenschaften in wien!
scheint mir ganz nett hier zu sein Zwinkern
glg Wink
ChristianT



Anmeldungsdatum: 12.10.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Neustadt Weinstraße / Wien

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2008 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hey KathiRini!
Bin zwar noch beim Abitur in Deutschland, werd aber im April ebenfalls nach Wien zum Studieren ziehen.
Deutsch und Biologie erstmal auf Lehramt aller Wahrscheinlichkeit nach... aber nur wenns mir gefällt.

Vielleicht sieht man sich mal!! Grins

_________________
kleine Seite über die Welt der Biologie
http://www.bio-kompakt.de
Dr.Pippin



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2008 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
mein Nickname ist Dr.Pippin und ich komme aus der Schweiz. Ich habe Bio studiert und in Biochemie promoviert. Ausserdem habe ich Fachdidaktik Bio abgeschlossen. Ich bin auf der Suche nach einer Prüfungsfrage für meine Schüler auf diese Seite gestossen. Gerne lasse ich mich hier inspirieren, um meine Prüfungen zu gestalten. Vielleicht kann ich auch bei der einen oder anderen Frage behilflich sein.
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2008 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Dr. Wink Wink

Herzlich willkommen bei uns im Board !
Tatkräftige Hilfe ist immer gerne gesehen Zwinkern
... und wenn wir noch Anregungen liefern können - umso besser !

Grüße,
N.
FatRandy



Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 152
Wohnort: in der nähe von zweibrücken

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2008 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo dr. pippin^^
wünsche dir viel spaß hier^^
Samara



Anmeldungsdatum: 18.01.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Muttererde

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2009 17:08    Titel: Wollte mich vorstellen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin die Samara. Wink

Ich lebe in der Nähe von Berlin, gehe in die 11 Klasse und habe als LK-Fach Biologie, weil ich später ein Lehrstudium zu Biologie und vllt. Deutsch beginnen möchte.

Ich hoffe hier ein paar für mich neue Dinge aus der Biologie zu erfahren und gegebenenfalls anderen zu helfen, wenn sie einmal nicht weiterwissen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Die grünen Pflanzen produzieren einen stoff , der ihnen Ener 1 Raphi 3988 21. Jun 2012 05:52
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche 5 User, die mir helfen 3 WissenXtreme 4991 13. Apr 2007 15:05
WissenXtreme Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie stellen Pflanzen Fette und Proteine her? 2 hallo 5702 29. Nov 2006 15:23
hallo Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. User "Zicke" bitte löschen/sperren 5 beachboy 5740 20. Dez 2004 22:18
Thomas Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. User "Zicke" bitte löschen/sperren 5 beachboy 5740 20. Dez 2004 22:18
Thomas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche 5 User, die mir helfen 3 WissenXtreme 4991 13. Apr 2007 15:05
WissenXtreme Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie stellen Pflanzen Fette und Proteine her? 2 hallo 5702 29. Nov 2006 15:23
hallo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die grünen Pflanzen produzieren einen stoff , der ihnen Ener 1 Raphi 3988 21. Jun 2012 05:52
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. User "Zicke" bitte löschen/sperren 5 beachboy 5740 20. Dez 2004 22:18
Thomas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie stellen Pflanzen Fette und Proteine her? 2 hallo 5702 29. Nov 2006 15:23
hallo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche 5 User, die mir helfen 3 WissenXtreme 4991 13. Apr 2007 15:05
WissenXtreme Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die grünen Pflanzen produzieren einen stoff , der ihnen Ener 1 Raphi 3988 21. Jun 2012 05:52
PaGe Letzten Beitrag anzeigen