RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Proteinbiosynthese, Mutationen, PCR usw^^
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik
Autor Nachricht
Advanced



Anmeldungsdatum: 19.11.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2007 18:04    Titel: Proteinbiosynthese, Mutationen, PCR usw^^ Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin neu hier im Forum und lerne gerade für meine 2te Bio LK klausur in der Klasse 12 die Donnerstag geschrieben wird
Die Themengebiete sind folgende:

Aufklärung DNA-Sequenzen und PCR
Proteinbiosynthese
Merkmale und Genbegriff
Mutationen, DNA-Reparatur
Genregulation
Antibiotika

Ich mache es immer so das ich mir immer alles aus den Schulbüchern usw zusammensuche und zusammenfaße, sozusagen erstelle ich ein umfassendes Lernbla(ä)tt/er für meine Klausurthemen.

Immoment habe ich die Themen
Aufklärung DNA-Sequenzen.docx
Polymerasekettenreaktion.docx
Proteinbiosynthese.docx
Der genetische Code.docx
Translation.docx
Mutationen.docx


Zum einen Stelle ich es rein damit ihr, die vllt. auch das Thema durchkauen müsst, euch einen Überblick verschaffen könnt, und damit Einblick ins Thema bekommt

Aber es ist noch das Rohgeschriebene, es können noch Fehler drinne sein usw..

Deswegen habe ich eine bitte an euch.
Könnt ihr es mal durchgucken und mir sagen was falsch ist??? Wäre super, muss auch nicht einer alles Lesen aber vllt hat ja der ein oder andere Zeit mal eins durchzulesen.

Ich würde mich freuen, in meiner ersten Klausur hatte ich 12 Pkt also ne 2+, diese möchte ich wieder gut schreiben

mfg, ich freu mich auf euer Feedback
Fabian

PS. Tolles Forum^^



Neu WinRAR-Archiv.rar
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Neu WinRAR-Archiv.rar
 Dateigröße:  39.87 KB
 Heruntergeladen:  1059 mal



Zuletzt bearbeitet von Advanced am 19. Nov 2007 20:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
Advanced



Anmeldungsdatum: 19.11.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2007 20:41    Titel: soo Antworten mit Zitat

Da manche kein Winrar haben hier nochmal als Zip


Neu WinRAR-ZIP-Archiv.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Neu WinRAR-ZIP-Archiv.zip
 Dateigröße:  54.38 KB
 Heruntergeladen:  879 mal

Advanced



Anmeldungsdatum: 19.11.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 01. März 2009 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe das forum!!!!! Brauch jetzt zur Abi-Vorbereitung wieder den ganzen Genetik-Kram und hab irgendwie die Lernzettel auf meinem Pc verloren... da viel mir nach ner Zeit ein das ich sie in irgendeinem Forum hochgeladen habe und jetzt hab ich se wiedergefunden


1AAAA Hilft man anderen, hilft man sich selber Big Laugh Wink
RealFoxX



Anmeldungsdatum: 18.09.2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 02. März 2009 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das wirklich alles .docx files sind, dann speicher die doch lieber als .doc, damit auch Leute ohne Office 2007+ was davon haben Augenzwinkern
_________________
DNA: lead 3-5/5-3, lag 5-3/5-3, RNA: 3-5/5-3
http://tinyurl.com/9a7hlw/.gif
http://dragcave.net/image/78wr.gif
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Proteinbiosynthese in welchen Zellen 4 ingenieur 10014 24. Nov 2021 08:17
ingenieur Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PCR 1 Summer11 5370 27. Mai 2021 11:13
Bio-Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Proteinbiosynthese 3 Gast 9775 12. Dez 2018 23:32
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PCR 4 VieleFragezeichen 7536 20. Sep 2018 14:36
Blipt1960 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Proteinbiosynthese an einem Beispiel 1 Gast 7718 06. Dez 2017 01:41
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge PCR 67 benno67 22456 09. Nov 2011 23:24
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LTP und Proteinbiosynthese 26 Fexx 19182 23. Jul 2012 20:02
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mutationen 15 Biologie6 5105 24. Mai 2013 08:33
Daniel35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Proteinbiosynthese 15 joho 15945 13. März 2011 20:04
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Proteinbiosynthese, gewisse Ungereimtheiten 13 Dennis E 11960 12. Feb 2006 20:38
Khoda Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Proteinbiosynthese und Hemmstoffe 9 anne2107 89155 10. Nov 2008 20:00
Noura90 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Proteinbiosynthese 12 Shirell 30987 14. Mai 2013 01:29
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Proteinbiosynthese 2 HaloHIMself 26998 03. März 2007 21:29
HaloHIMself Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PCR 67 benno67 22456 09. Nov 2011 23:24
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DNA Replikation und Proteinbiosynthese 3 Gast 22129 23. Mai 2011 08:47
jörg Letzten Beitrag anzeigen