RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
RNAi GFS
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik
Autor Nachricht
Annii



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 05. Jun 2009 15:00    Titel: RNAi GFS Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe gesehn, hier gab's schon mal jemand der eine GFS über dieses Thema halten musste. Jetzt hat's mich erwischt Zwinkern

Ich habe da eine inhaltliche Frage zu dem Thema:

Die siRNA bindet ja an ein Enzym, sodass der Komplex RISC entsteht. Nun stoße ich allerdings auf zwei Varianten:
1) kleine dsRNA (=siRNA) bindet an das Enzym, dann wird ein Strang (sense) entfernt
2) Dicer haben die eingeschleuste dsRNA schon in kleine ssRNA gespalten (=siRNA) und erst dann bindet sie an das Enzym

Welche ist nun die richtige Variante, oder gibt es beide?

das komische ist halt, dass es nie beide varianten in einem Text vorgestellt werden unglücklich Hilfe

und dann noch:
würdet ihr mir empfehlen bei der Entdeckung, das mit den petunien zu erwähnen? Ich fände es halt nicht schlecht, weil eine Einleitung mit Blumen besser zu gestalten ist als mit dem fadenwurm na ja

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
Liebe Grüße Anni
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge GFS Landgang der Wirbeltiere 0 Gast 5376 04. Dez 2017 22:45
Leni2112 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge RNAi - Spezifität des DICER 1 Fexx 2066 26. Jul 2014 09:03
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gfs über folgelkrippe 1 luca 2306 12. Jan 2014 14:03
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GFS genetischer Fingerabdruck: Wieso zwei restriktionsenz. 7 PeterFreudig 6442 10. Mai 2012 01:19
PeterFreudig Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe Gfs über Nahrungskette! 2 Gast 4054 16. Feb 2010 20:43
Biochecker Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge GFS genetischer Fingerabdruck: Wieso zwei restriktionsenz. 7 PeterFreudig 6442 10. Mai 2012 01:19
PeterFreudig Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GFS: RNA-Interferenz 5 enfant 4861 25. Jun 2008 21:02
enfant Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Farbensehen GFS Thema 5 GastGast 7367 03. Jan 2006 22:49
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GFS Mitose??? 4 Gast 4225 01. Feb 2010 16:24
<3 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GFS zum Thema ADHS/ADS: Frage zu Transmitter 3 Vanessa 6066 16. Jun 2006 22:10
scheng Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge GFS 8.Klasse (Thema: Viren) 2 Xevity 21672 25. Mai 2008 20:46
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GFS über Krebs 2 Stone 9898 27. Dez 2007 13:46
revilo Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. GFS 8. Klasse: Thema: Viren 2 Xevity 9229 24. Mai 2008 16:33
Xevity Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Farbensehen GFS Thema 5 GastGast 7367 03. Jan 2006 22:49
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GFS 8.Klasse Blutzuckerregulirung durch Bauchspeicheldrüse 1 handball3 7235 09. Jan 2009 16:22
handball3 Letzten Beitrag anzeigen