RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kohlenhydrate Eiweiße Fette Clycerin Fettsäuren
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Biohilfesucher
Gast





BeitragVerfasst am: 27. März 2006 20:42    Titel: Kohlenhydrate Eiweiße Fette Clycerin Fettsäuren Antworten mit Zitat

hi,

ich wäre dem jenigen seeeehr verbunden der mir etwas über: Kohlenhydrate Eiweiße Fette Clycerin Fettsäuren erzählen kann, sodass ich morgen wo ich geprüft werde auf diese 5 sachen es so oder so ähnlich bzw danach weis was es mit ihnen aufsich hat.

Es wäre wirklich sehr net... ich habe mit bio wenig am hut unglücklich und muss für ne wichtige klausur am mittwoch lernen ergo... keine zeit dafür ... es wäre wirklich seeehr nett..

falls mir einer helfen will möge er doch bitte beachten das ich nur in der 11ten bin also.. bitte nicht zu chemisch bzw komplexx ^^

viiieeelen danke im vorraus
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1551
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 27. März 2006 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Da fängst du ja wirklich früh mit dem Lernen an. Ich glaube zwar nicht, dass das noch was bringt, hier aber ein paar Adressen, die den Biostoff der Klasse 11 behandeln: www.mallig.de www.biokurs.de und hier: http://www.scheffel.og.bw.schule.de/faecher/science/biologie/skript_biologieleistungskurs.htm
Nach meiner erfahrung braucht man länger um den ganzen Stoff zu lernen, aber viel Glück!

_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
Biohilfesucher
Gast





BeitragVerfasst am: 27. März 2006 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

smile

danke für die links ich werd sie mir mal anschaun ich hoffe ich finde was ich suche wäre torztdem noch froh falls einer mior mal die 5 begriffe ein wenig bschreiben kann damit ich nicht so lange suche muss unglücklich!


also die klausur am mittwoch ist nicht bio, ich werde aber morgen in bio auf die 5 begriffe getestet.. das steht fest :/
Pathologe
Gast





BeitragVerfasst am: 27. März 2006 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Denke doch mal nach, wofür der Körper diese Stoffe brauch, aus welcher Nahrung er sie aufnimmt,.... auch Wikipedia und google helfen dir sicher.



Gruß und viel Erfolg Thumbs up!
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1551
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 27. März 2006 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das geht nicht so einfach, zumal du dafür auch die Chemie brauchst. Aber kurz: Proteine sind aus Aminosäuren, die peptidisch miteinander verknüft sind, aufgebaut. Es gibt die Primär- Sekundär- Tertiär- und Quartärstruktur. Natürlich sind auch die Aminosäuren verschieden.
Kohlenhydrate oder Zucker/Stärke. Einfachzucker sind die C6-Zucker wie Aldosen (Glucose) oder Ketosen (Fructose) und die C5-Zucker wie Ribose und Desoxyribose. Monosaccharide sind glycosidisch miteinander verknüft und können je nach Monosaccharid und Verbindungsart Stärke, Cellulose, Chitin Glycogen bilden.
Fette setzen sich aus Glycerin und Fettsäuren zusammen. Sie sind miteinander verestert. Es gibt gesättigte und ungesättigte Fettsäuren.
Das nur ein kleiner Ausschnitt. Für die Vermittlung dieses Stoffes benötige ich selbst schon mehrere Wochen (à 3 Stunden)
Ich habe hier wirklich nur am Thema gekratzt! unglücklich

_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
Biohilfesucher
Gast





BeitragVerfasst am: 27. März 2006 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

vielen danke smile
brot einheit
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Mai 2010 08:18    Titel: ja ja Antworten mit Zitat

Biohilfesucher hat Folgendes geschrieben:
vielen danke smile
Ansage Ansage find ich auch Hilfe Lehrer wütend
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie beeinflussen Fettsäuren Cholesterin-Werte? 0 zellenkolloid2211 1174 13. Jul 2018 08:07
zellenkolloid2211 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kohlenhydrate 1 Amy :) 1490 11. Feb 2017 12:10
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kohlenhydrate auf Zellmembran 1 Gast 3216 30. Okt 2016 17:04
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Biomembran Kohlenhydrate Funktion 1 Hüso97 3085 07. Dez 2014 15:05
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Funktion Kohlenhydrate in der Biomembran 1 Gast 7968 06. Dez 2014 00:42
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Eiweiße 12 L.Madley 7087 17. Jan 2006 15:44
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vortrag Eiweiße 10 Mel 10612 09. Okt 2005 20:04
Noctu Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lipide (Fette und Phospholipide) 6 Lana 30676 12. Jan 2011 21:32
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fettsäuren zeichneN! 5 LoLa17 21635 19. Feb 2008 19:07
Noctu Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe: Fette - Stoffe voller kompakter Energie 5 Vanli 4945 09. Nov 2007 18:22
chefin Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Lipide (Fette und Phospholipide) 6 Lana 30676 12. Jan 2011 21:32
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fettsäuren zeichneN! 5 LoLa17 21635 19. Feb 2008 19:07
Noctu Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nachweismittel für fette, stärke.. 1 glucifer 13366 20. Jun 2005 14:00
Danii23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vortrag Eiweiße 10 Mel 10612 09. Okt 2005 20:04
Noctu Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bio: Aufbau der Fette 4 it's me 8883 18. März 2006 16:09
Pathologe Letzten Beitrag anzeigen