RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Anstehende Biologie Arbeit!!!
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik
Autor Nachricht
Einstein777



Anmeldungsdatum: 04.05.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04. Mai 2010 14:02    Titel: Anstehende Biologie Arbeit!!! Antworten mit Zitat

Hallo Leute, ich habe folgendes Proble ich bin derzeit in der 11. Klasse eines beruflichen Gymnasiums und hab in der ersten BIO-Arbeit eine 6 geschrieben und die nächste Arbeit ist nun auch schon bald deshalb will ich frühzeitig mit lernen anfangen aber ich habe keinen blassen schimmer von BIO.
Deshalb meine Fragen an euch.
In der BIO Arbeit werden folgende Themen dran kommen:
- Vergleich Protocyte/Eucyte (Wihtige Unterscheidungsmerkmale)
- DNA (Aufbau, Bausteine)
- Transkription; Translation (Information ablesen, Wo findet es statt?)
- Wie ist ein Protein aufgebaut?
- Chromosomen( Was ist das, Aussehen, Chromosomen erklären)

Ich weis dass ist ziemlich viel aber ich weiß einfach nicht mehr weiter! unglücklichHilfe
Es wäre sehr nett wenn ihr mir ein paar Hilfestellungen geben könntet
Vielen Dank im vorraus. Ich bin Verzweifelt unglücklich
steffi19



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 208
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 04. Mai 2010 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kannst du uns genauer sagen, wo in welchem Themengebiet deine Probleme liegen. Sonst ist es wirklich sehr schwierig, dir von Grund auf einfach alles aufzuzählen. Hast du irgendwelche konkreten Fragestellungen?
Einstein777



Anmeldungsdatum: 04.05.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04. Mai 2010 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also der Vergleich der Protocyte/Eucyte ist für mich kein Problem.
Aber das Problem ist ich weiß nicht wie ein Protein und Die DNA aufgebaut ist. Und ich hab keine ahnung wie ich vorgehen soll wenn in dem Test nach einer Translation gefragt werden würde( wie muss ich das übersetzen)
Dankeschön
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 04. Mai 2010 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum! Wink

Da empfehle ich dir doch erstmal diese Seite: http://www.biokurs.de/skripten/bkurse10.htm
(Du musst die 11, 12 oder 13 anklicken, um weiterzukommen.)

Lies dich damit erstmal in die Themen ein, die dir unklar sind. Dann meldest du dich nochmal bei uns mit allem, was dir noch unklar ist. Wenn du konkretere Fragen hast, ist es nämlich auch für uns einfacher, dir zu helfen. Grins

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Neben der Arbeit noch studieren? 2 MissEllie 6588 17. Jul 2022 10:36
Lui99 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biologie studieren eine gute Idee 0 Sabiene1976 15366 28. Mai 2022 12:40
Sabiene1976 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo kann ich Ratschläge für die Arbeit mit Odoo erhalten? 1 gisby87 1769 17. Mai 2022 14:47
neyora9 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Seminararbeit in Biologie, praktischer Teil? 2 solkey 11359 22. Dez 2021 13:02
solkey Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agentur für Arbeit 4 Zene113 1403 16. Okt 2021 16:25
Helena Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Abi 2006 Biologie!!! 86 Oxygen! 88310 19. Jun 2006 14:52
Jack Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hilfe beim Laubblatt 34 Tim 225791 18. März 2011 09:54
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tote zellen in Pflanzen 29 pg 134583 27. Aug 2012 11:26
bioLk-.- Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biologie studieren 22 angehender biologe 61472 29. März 2006 10:12
Alexander Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zealltmung, Hämoglobin , Myoglobin , KrP und Atp- Aufgaben z 19 Linda M. 26659 05. Dez 2011 22:00
jörg Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge hilfe beim Laubblatt 34 Tim 225791 18. März 2011 09:54
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tote zellen in Pflanzen 29 pg 134583 27. Aug 2012 11:26
bioLk-.- Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abi 2006 Biologie!!! 86 Oxygen! 88310 19. Jun 2006 14:52
Jack Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dringend!!! Biologie Test Berichtigung!!! 8 NitroRazer 77426 02. Feb 2008 15:24
Tjamke Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biologie studieren 22 angehender biologe 61472 29. März 2006 10:12
Alexander Letzten Beitrag anzeigen