RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bedeutung der Photosynthese
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel
Autor Nachricht
Jane
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Apr 2005 16:19    Titel: Bedeutung der Photosynthese Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich muss nächste Woche einen Vortrag über die Bedeutung der Photosynthese halten...
Kann mir viell. jemand ausführlich etwas dazu sagen, oder mir einen sinnvollen Link geben?
Ich suche schon seit Tagen, aber ich habe noch nichts gefunden das mir wirkl. weiter helfen könnte traurig
Bitte antwortet schnell, es ist total wichtig!
Hilfe
DANKE!!! Wink
Gast






BeitragVerfasst am: 03. Apr 2005 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !!!

Was meinst du denn genau mit der Bedutung der Photosynthese???
Wenn du die Beutung für die Natur wissen möchtest, dann versuchs mal hier: http://www.new-teaching.de/photosynthese.cfm
Wenn du wiisen willst, was da genau passiert, dann klick einfach mal auf den Link in deinem Beitrag oder unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Photosynthese

Gruß Nadine
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 03. Apr 2005 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den link auch schon in einem anderen threat genannt: http://www.biologie.uni-hamburg.de/b-online/d00/inhalt.htm
Versuch es doch mal da. Fand ich insgesamt gut, ich weiß nur nicht genau, ob du da was Passendes findest.

_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
d3rd3vil
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Mai 2005 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ho!

Das trifft sich gut ich muss auch die Bedeutung der Fotosynthere vortragen (hoffe nicht als Referat ^^) und suche da auch was!

Das
http://www.new-teaching.de/photosynthese.cfm
könnte gut sein! Ist nicht allzuviel und gut zusammen gefasst^^
sven g.



Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 34
Wohnort: detmold

BeitragVerfasst am: 01. Jun 2005 11:39    Titel: photosynthese Antworten mit Zitat

...also sie wird in zwei reaktionen unterteilt einmal die lichtabhängige reaktion und die lichtunabhängige reaktion...in der lichreaktion werden die stoffe aufgebaut, die wiederum in der Dunkelreaktion (lichtunabhäng) benötigt werden...in der Dunkelreaktion werden kohlenhydrateaufgebaut in der Lichtreaktion die dafür benötigte energie und sauerstoff Dunkelreaktion:
6CO2+6H2O+18ATP+12NADPH+H*----> C6H12O6+18ADP+P+12NADP+12H2O Lichtreaktion:
12H2o+18ADP+P+12NADP+LICHT----->6O2+12NADP+H*+18ATP

aus der Lichtreaktion wird das ATP für den kohlenhydrataufbau in der Dunkelreaktion benötigt...ATP ist immer energielieferant!!!

ok ich hoffe du hast einen groben überblick bekommen Wink
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Fotosynthese 1 maigloeckchen 9429 12. Mai 2021 18:27
Bio-Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aerobe Fotosynthese 0 Gast 14512 24. Mai 2020 12:06
klabautermann Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beschreibe das crossing over und erkläre die Bedeutung 1 Emmylou 5587 08. Mai 2018 20:28
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fotosynthese - Wie gelangt Wasser in den Thylakoidinnenraum 1 Gast 15439 25. Feb 2018 21:03
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bedeutung und Weiterleitung des Rezeptorpotentials 3 Maxim 7876 14. Jun 2017 08:04
jörg Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Photosynthese 61 Thomas 105336 05. Mai 2006 17:57
Noctu Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bedeutung der Fotosynthese für den Klimawandel 25 xyz321 24874 30. Apr 2016 13:25
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reaktionsgleichung der ZELLATMUNG in Worten 22 mausiii 65688 07. Jun 2015 19:37
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bedeutung der Telomere 17 chefin 16578 23. Nov 2004 00:10
Der Zar von Russland Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verständisschwierigkeiten - Fotosynthese, Algen-Experiment 14 BioNoob1 22032 04. Jul 2013 23:55
BioNoob1 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Photosynthese 61 Thomas 105336 05. Mai 2006 17:57
Noctu Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bedeutung der Fotosynthese 13 Ceres 67432 23. Mai 2012 19:17
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fotosynthese (Lichtreaktion/Dunkelreaktion) 5 Kija 66631 17. Feb 2010 18:15
Morgen Bioarbeit-Schreibe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reaktionsgleichung der ZELLATMUNG in Worten 22 mausiii 65688 07. Jun 2015 19:37
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vergleich Fotosynthese und Zellatmung 5 simon7 58644 08. Jan 2007 20:52
chefin Letzten Beitrag anzeigen