RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zellatmung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel
Autor Nachricht
Idalein
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jan 2010 16:48    Titel: Zellatmung Antworten mit Zitat

Hiiii...
Ich hab ein riesen großes problem!!!!!
Wir haben in der shcule das thema zellatmung und ich komm voll nicht mit ich muss darüber einen bericht schreiben über 1000 wörter :-(
Ohne ahnung ist dies aber zeimlich schwer!!!!
also wenn sich da jemand auskennt oder soo darf er sich gerne meldenn!!!!
LG Ida

PS auch über e-mail erreichbar [email protected] ....
Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe
Ansage HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
franzb



Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 06. Jan 2010 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Mr. Google und Mrs. Wikipedia kennen sich da hervorragend aus!

Abgesehen davon hast du doch sicher ein Schulbuch, oder? Ich meine, wir können hier ja nun wirklich nicht deine Hausaufgaben machen.

Gib uns ein paar Stichworte, wenn du ein wenig recherchiert hast, dann helfen wir dir wirklich sehr gern weiter!!

LG,
Franz

_________________
Derzeit Praktikant bei Antikoerper-Online.de
11Ida43
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jan 2010 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das ist mein problem wir bekommen weder hilfe von unserem lehrer weil er eigentlich nur Physik und chemie lehrer ist aber bei uns trotzdem bio unterrichtet in unserem bio buch gibt es genau 2 seiten über dieses thema und das is mal so richtig fachchinesisch...

Das erste was ich nicht versteh ist was die zellatmung mit der fotosynthese zutun hat bzw warum das so mit einander verbunden wird.
Das zweite ist wir hatten ein versuch in der schule gemact wir hatten 3 reagensgläser eins mit heißem wasser eins mit kohlensäure wasser und eins mit leitungswasser
ergebniss : bei heißem wasser färbt sich das wasser grün und es blubbert ein bisschen
bei kohlensäure blubberts ganz arg und bei leitungswasser passiert rein garnichts
und was hat das jetzt mit der zellatmung zutun???
ich bin definitiv überfordert!
Pintoms
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jan 2010 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Ich fand diese Website immer sehr hilfreich:

uni-duesseldorf.de/WWW/MathNat/Biologie/Didaktik/Zellatmung/index.html

ist aber sehr ausführlich...

Zellatmung weil quasi O2 verbrauch wird und CO2 entsteht. oberflächlich betrachtet läuft bei der Photosynthese das Gegenteil ab CO2wird verbraucht und O2 entsteht(das O2 kommt hierbei aber aus dem Wasser). Auch Pflanzen betreiben Zellatmung um ATP herzustellen...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zellatmung Versuch Mitochondrien 1 Gast 7200 14. Jun 2017 08:21
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Strukturmodell des Mitochondirums (Zellatmung) 9 Biologe^9 3343 31. Okt 2018 10:30
Fricul64M Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zellatmung 1 Gast 2164 13. März 2017 23:45
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zellatmung, Fotosynthese und Stoffkreislauf 0 PikachuDerBiologe 3459 30. Nov 2016 18:47
PikachuDerBiologe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bedeutung des Sauerstoffs für die Zellatmung 5 Gast 2931 18. Sep 2015 14:39
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Reaktionsgleichung der ZELLATMUNG in Worten 22 mausiii 49978 07. Jun 2015 19:37
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zellatmung 18 Tina 51284 24. Nov 2011 19:58
Gast1245 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gärung und Zellatmung 16 Gast123 41034 04. Jan 2012 21:04
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zellatmung? 16 Björn 19298 06. Mai 2009 19:26
Björn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE!!!Zellatmung!!! 10 Vinicius70 18655 25. März 2008 22:47
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zellatmung 18 Tina 51284 24. Nov 2011 19:58
Gast1245 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reaktionsgleichung der ZELLATMUNG in Worten 22 mausiii 49978 07. Jun 2015 19:37
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vergleich Fotosynthese und Zellatmung 5 simon7 44390 08. Jan 2007 20:52
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gärung und Zellatmung 16 Gast123 41034 04. Jan 2012 21:04
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zellatmung 8 Johannes Iran 22901 13. Apr 2009 14:20
Jenni Letzten Beitrag anzeigen