RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zellatmung der Pflanze (HA)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 17. Apr 2005 10:19    Titel: Zellatmung der Pflanze (HA) Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe ein Problem mit Biohausaufgaben und bräuchte EURE Hilfe.
Auf folgender Seite ist ein Arbeitsblatt abgebildet. Könntet ihr mir das Vielleicht ausfüllen?
Ich versteh dabei nur Bahnhof :S

http://www.r-winner.net/Bilder/File0001.jpg

Bitte bitte Helft mir, wenn ihr was wisst bitte schickt es an [email protected] , es ist super wichtig!!!

Danke schonmal im Vorraus
Robina
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2005 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robina!

Bitte das nächste Mal deine Frage nur einmal posten. Durch mehrfaches Posten bekommst du auch nicht schneller eine Antwort. Die anderen beiden Threads habe ich geschlossen.

Außerdem ist es nicht im Sinne dieses Forums, Schülern die Hausaufgaben zu machen.
Schreib uns doch erst einmal auf, was du dir zu dem Arbeitsblatt schon überlegt hast und wo genau du nicht weiter weißt. Dann helfen wir dir gerne.

Grüße,
Karon

P.S.: Thread verschoben nach Stoffwechsel!

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Mareike
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Apr 2005 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem wie Robina. Für die Aufgabe drei habe ich eine Lösung, könntet ihr mir vielleicht sagen, ob das so richtig ist??

Die frage lautet: Äpfel werden in großen Lagerhallen in gasdichten Räumen gelagert. Überlege, wrum die Äüfel dadurch länger frisch bleiben.

Antwort: In Äpfeln befinden sich Ethyle, die der Apfel selbst zur Reifung aufbaut. Zur Bildung dieser Ethyle benötigt er jedoch Gase. Wenn ihm diese Gase jedoch entzogen werden, wird die Bildung dieser Ethyle stark gehemmt.

Dann wäre da noch die Reaktions- und Wortgleichung

Glucose+Sauerstoff reagiert zu Wasser+ Kohlenstoffdioxid

Nun die Gleichung:

C6H12O6+ 6O2 reagiert zu 6H2O+CO2

Ist diese Gleichung so richtig ausgeglichen?

Hoffe auf eine schnelle Antwort.

Danke! Mfg Mareike
Mareike
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Apr 2005 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Könntet ihr euch bitte mal um eine Antwort bemühen?!?
Ich brauch das schon bis morgen und wenn das falsch ist, was ich geschrieben habe, müsste ich mich mal um ne andere Lösung kümmern!!

Also bitte Antwortet mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gott traurig grübelnd
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2005 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

zu deiner Gleichung: es sind 6 CO2, sonst stimmts. Mit den gasdichten Räumen hab ich ein Problem. Wenn damit gemeint ist, dass Gase abgesaugt werden, dann ist die Antwort: Durch Absaugen des Ethylens wird das "Reifungsgas" entfernt, dadurch reifen die Äpfel langsamer. Fürher hat man diese Verzögerung durch Kälte erreicht (RGT-Regel!)
_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
Mareike
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Apr 2005 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, das ich noch eine Antwort bekommen habe.

Mfg Mareike Augenzwinkern
lea123456789
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Sep 2011 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

heii ;D
also iich habe auch das problem das ich die antwort net eiß also wäre auch maa voll ent wenn hier ma i jemadn etwas hinschreiben würde !!!!! Wink


:P
ihchefin
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Sep 2011 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Moderator:

Wegen des unpassenden Tons gelöscht.

Wer seinen Hirnschmalz nicht anstrengen und selber arbeiten will, wird hier nicht glücklich (siehe Forenregeln). Beschimpfungen muss sich hier niemand gefallen lassen, wenn das "Hauptproblem" die eigene Faulheit ist.

PaGe
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frage zur Vergiftung in Zellatmung/Stoffwechsel 0 derKuhle 12056 27. Feb 2022 16:21
derKuhle Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was wird aus der Glucose, welche von Chemotrophen gewonnen w 9 Gast 22631 14. Jan 2022 19:50
Bio-Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weder Tier noch Pflanze - Der schleimige Superorganismus 0 arte.tv 17033 29. Apr 2020 13:22
arte.tv Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zellatmung Versuch Mitochondrien 1 Gast 18000 14. Jun 2017 08:21
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pflanze mit Zuckerwasser gegossen 1 Gast 9635 22. März 2017 19:16
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Euglena 27 Sarahbara 66260 04. Dez 2010 16:03
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reaktionsgleichung der ZELLATMUNG in Worten 22 mausiii 65659 07. Jun 2015 19:37
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wechselwirkung Wurzel / äußere Pflanze 22 Lech 19623 22. Dez 2010 14:08
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zellatmung 18 Tina 65786 24. Nov 2011 19:58
Gast1245 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pflanze mit Alkohol und Mineralwasser gießen!! 17 Can 78112 30. Jun 2022 17:19
Seitilo Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Pflanze mit Alkohol und Mineralwasser gießen!! 17 Can 78112 30. Jun 2022 17:19
Seitilo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Euglena 27 Sarahbara 66260 04. Dez 2010 16:03
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zellatmung 18 Tina 65786 24. Nov 2011 19:58
Gast1245 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reaktionsgleichung der ZELLATMUNG in Worten 22 mausiii 65659 07. Jun 2015 19:37
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vergleich Fotosynthese und Zellatmung 5 simon7 58607 08. Jan 2007 20:52
chefin Letzten Beitrag anzeigen